Beiträge von JuppesSchmiede

    Wenn ich zwecks der Gasanlage nicht soviel Arbeit damit hätte, würde ich das sogar machen, mein Motor ist nicht dreckig von innen, er ist ölig, mehr nicht, er war schwarz, weil meine Vorbesitzer keine Lust hatten einen Ölwechsel zu machen. Ich habe kein Ölschlamm oder ähnliches im Motor, so wie das hier gerne dargestellt wird.


    Ein 15W40 ist kein dreckiges Öl, wenn man gepflegte Motoren hat, die über Jahre hinweg regelmäßig Ölwechsel bekommen, da kommt ein 15W40 genauso "verschmutzt" raus wie jedes andere Öl auch. Das 15W40 sagt was über die Viskosität aus und nicht über die Qualität des Öles. Wenn ich danach gehe, dann alle in den 50er und 60er Jahren den letzten Dreck als Öl genutzt, nur komisch das die Motoren heute noch funktionieren.

    Hier wird ein 15W40 Öl immer als ein schmutziges Öl dargestellt, warum? Es ist genauso wie alle anderen Öle ein sauberes Öl, nur halt in einer anderen Viskosität..... Ich mache alle 10tkm mein Ölwechsel und da kommt keine schwarze Brühe raus, wie hier immer deklariert wird, das ein Öl nicht so sauber raus kommt wie man es 10tkm zuvor reinkippt sollte jedem klar sein, das hat man auch nicht bei einem 5W30 oder 0W30.


    Ein 15W40 wird hier von einigen immer als der letzte Müll und Abfall deklariert, nur weil es kein Highend Produkt ist?

    Sowas kannst nicht hier fragen, da es eine reine Geschmackssache ist musst für Dich Entscheiden ob du da was machen willst oder nicht, das ist das gleiche wie die Frage, in welcher Farbe lackiere ich mein Auto, jeder mag was anderes, 100 Antworten und somit hast 100 unterschiedliche Meinungen.
    Mach was aus deinem Bauchgefühl raus, es wird schon passen. :wink: