Ob Freiläufer oder nicht, ich hatte bisher immer nur die Version wie den rechten Hebel verbaut, beim C14NZ, C16NZ und auch beim C20NE, die andere Version habe ich meist bei alten Modellen gesehen, die ersten Corsa A oder Kadett D mit den OHC Motoren, aus dem Kadett E z.Bs. kenne ich sie nicht.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Sowas kannst nicht hier fragen, da es eine reine Geschmackssache ist musst für Dich Entscheiden ob du da was machen willst oder nicht, das ist das gleiche wie die Frage, in welcher Farbe lackiere ich mein Auto, jeder mag was anderes, 100 Antworten und somit hast 100 unterschiedliche Meinungen.
Mach was aus deinem Bauchgefühl raus, es wird schon passen. :wink: -
Bis auf den Schreck den ich Anfangs bekommen hab ist es eine feine Sache, wenn man sich dran gewöhnt hat geht es. *lach*
Die EOS ist eine feine Sache, möchte mir selber auch eine zulegen.
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Genau, es gibt so veralterete Lacke, da sind die "Poren" so groß, da kann man drauf schmieren was man will, da perlt nie Wasser ab, egal ob es ein Baumarktprodukt ist oder eine teure namhafte Politur.
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C14NZ, egal ob mit oder ohne Spannrolle ist immer KEIN Freiläufer.
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Ölkohle verschwindet meist wenn der Motor ordentlich gefahren und gepflegt wird, wenn ich meinen z.Bs. sehe, der wird ja auf LPG gefahren da ist keinerlei Ölkohle vorhanden.
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Muss ich da nochmal schauen, als welche brauchte hatten die keine mehr.
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Hast du die Deckel für die Stahlsportfelgen noch bekommen?
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Da ziehe ich jetzt den Hut, ich überhole seit über 20 Jahren Motoren und kann nicht an einem Bild sehen ob der Zylinder sauber gelaufen ist oder nicht, gerade auf der Fläche die man auf dem Foto nicht sehen kann. Da verstehe ich nicht warum Motoreninstandsetzer genauso wie ich, einen Innentaster nutzen um dieses fest zu stellen....
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Das ist kein Rost, das ist Ölkohle, die entsteht da oben, weil die Kolbenringe ja nicht bis ganz oben gehen, das ist nichts schlimmes. Die Maße hab ich nicht im Kopf, die musst in Literatur ermitteln.