Beiträge von JuppesSchmiede



    JA wir haben hier einige, die fahren die Motoren nur im kalten Zustand, wenn sie warm sind haben sie alle die gleiche Viskosität, daher sehe ich das genauso wie du auch, NE und NZ Motoren bekommen ein 15W40 und gut ist, da läuft meiner mittlerweile auch schon 300tkm mit. Einige denken das ein 10W40 oder ein 5W40 wohl heilende Wirkung hat.


    @ Kiwikeks


    Der Begriff dickes Öl ist nicht ganz falsch, im kalten Zustand ist ein 15W dicker als ein 10W oder 5W.


    Kolbenringe nennen sich von oben gesehen: Verdichtungsring; Minutenring und Ölabstreifring ( 3 Teilig)

    Gerade bei Blechteile muss man aber auch unterscheiden wofür sie produziert werden, es gibt ja auch Schwellerbleche und Radläufe z.Bs. zum überlappen, das die dann nicht passen wenn man sie einpasst ist klar.
    Bei Bremsen ist es schon klar das man sich da kein LingLongLung montiert....
    Bei Lager z.Bs. ist es egal wer sie verkauft, ein SKF von Ebay ist genauso gut wie eins vom Fachhändler neben an.