Genau, wenn man den Korkring trocken einsetzt dichtet er nicht ab, den Fehler hab ich damals bei meinem C-Kadett auch gemacht.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Ich habe gerade mal geschaut, nur die vom C14NZ und vom 17D warem im Kadett z.Bs. anders, wobei die vom 17D ersetzt wurden, da kamen später die vom C14NZ rein. Man muss aber aufpassen, im Zubehör werden oft welche verkauft die für alle OHC Modellle sind, einschliesslich C14NZ.
KadettSau, das ist ne gute Info, ich hab da noch nie drauf geachten, hab die vom C14NZ ha zu Haufe hierliegen.

Liegt der Unterschied im Material @ KadettSau? Habe gerade welche vom C14NZ und C20NE verglichen, die schauen optisch gleich aus.
-
Ja der Wegstreckenfrequensgeber gibt ja die Info ob das Fahrzeug fährt, oder ob es steht.
-
JA genau, der sitzt zwischen Tachowellenantrieb und Tachowelle.
-
Dann würde ich erstmal einen neuen Leerlaufschrittmotor einsetzen, wenn das keine Besserung gibt, wechsel mal den Wegstreckenfrequensgeber, dieser arbeitet nämlich mit dem Steuergerät zusammen wegen dem Leerlauf.
-
Welche Multec mit welcher Einspritzdüse hast du verbaut?
-
Aha, haben die den Zulieferer geändert, dann muss ich direkt bei Fortex meine Anlage für den Omega ordern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MaStr
Lass die Finger von Friedrich, Ham mit denen nur schlechte Erfahrungeh und meine unter'm Cabrio hängt echt drunter wie gewollt und nicht gekonnt. Ausserdem ist die lawede wie Sau! Unter dem Lilanen Kadett hab ich ne Bastuck, die ist sehr passgenau, hat einen schönen Sound und der Tüv hat mir keine probleme gemacht als wir das Originale Endrohr abgeschnitten und durch ein einfaches ersetzt haben. MfgIch kann über die von Friedrich Motorsport nicht meckern, das sind Anlagen von Jetex/Fortex, die habe ich unterm Kadett E Caravan und mein Bruder unterm Senator B, die Anlagen passten super, ausser beim Kadett musste ich den Endtopf anpassen, da es den zu dieser Zeit nicht für den Caravan gab, sondern nur für den CC.
-
Ich weiß was ich geschrieben hab und wenn ich im vorigen Jahr ein Fahrzeug mit solchen Probleme hatte, heißt es nicht das ich davon wie blöd Dokumentationen mache nur weils Leute gibt die von sowas keine Ahnung haben.
Als ich in meine Lehre kam und solche Probleme kennenlernte hatte ich noch kein I-Net, das war 1991!
Zudem nehme ich keine Referenzdaten aus Foren oder sonst wo aus dem Netz, Fakten sind für mich wichtig und diese sehe ich mit eignen Augen.Für mich ist das Thema hier auch durch, drehen uns eh im Kreis, für Dich ist ein 0W40 ein Allheilöl und alles andere ist für Dich Müll, ist Deine Meinung und gut ist. Mir reicht das aus was vom Hersteller vorgeschrieben wird, denn damit laufen die Motoren genauso gut und genauso lange.
-
Du beziehst jetzt alles auf die Simmerrringe, das war ein Beispiel, ein Motor hat auch noch andere Dichtungen und nicht nur Simmerringe, wo Öl austreten kann und das hatte ich in unserer Fachwerkstatt öfters als einmal, da hatte ich noch kein I-Net um irgendwelche Bilder zu machen für ungläubige.