Beiträge von JuppesSchmiede

    Ich habe gerade mal geschaut, nur die vom C14NZ und vom 17D warem im Kadett z.Bs. anders, wobei die vom 17D ersetzt wurden, da kamen später die vom C14NZ rein. Man muss aber aufpassen, im Zubehör werden oft welche verkauft die für alle OHC Modellle sind, einschliesslich C14NZ.


    KadettSau, das ist ne gute Info, ich hab da noch nie drauf geachten, hab die vom C14NZ ha zu Haufe hierliegen. :D


    Liegt der Unterschied im Material @ KadettSau? Habe gerade welche vom C14NZ und C20NE verglichen, die schauen optisch gleich aus.


    Ich kann über die von Friedrich Motorsport nicht meckern, das sind Anlagen von Jetex/Fortex, die habe ich unterm Kadett E Caravan und mein Bruder unterm Senator B, die Anlagen passten super, ausser beim Kadett musste ich den Endtopf anpassen, da es den zu dieser Zeit nicht für den Caravan gab, sondern nur für den CC.

    Ich weiß was ich geschrieben hab und wenn ich im vorigen Jahr ein Fahrzeug mit solchen Probleme hatte, heißt es nicht das ich davon wie blöd Dokumentationen mache nur weils Leute gibt die von sowas keine Ahnung haben.
    Als ich in meine Lehre kam und solche Probleme kennenlernte hatte ich noch kein I-Net, das war 1991!
    Zudem nehme ich keine Referenzdaten aus Foren oder sonst wo aus dem Netz, Fakten sind für mich wichtig und diese sehe ich mit eignen Augen.


    Für mich ist das Thema hier auch durch, drehen uns eh im Kreis, für Dich ist ein 0W40 ein Allheilöl und alles andere ist für Dich Müll, ist Deine Meinung und gut ist. Mir reicht das aus was vom Hersteller vorgeschrieben wird, denn damit laufen die Motoren genauso gut und genauso lange.

    Du beziehst jetzt alles auf die Simmerrringe, das war ein Beispiel, ein Motor hat auch noch andere Dichtungen und nicht nur Simmerringe, wo Öl austreten kann und das hatte ich in unserer Fachwerkstatt öfters als einmal, da hatte ich noch kein I-Net um irgendwelche Bilder zu machen für ungläubige.