Beiträge von JuppesSchmiede


    Bei meinem lag das Problem am Radlauf, die hätten mir den Radlauf verkratzt.


    Die Lager selber rosten ja nicht fest, man hat ja "nur" die Rostkante wo man drüber muss, meist "verkanten" die Lager ein wenig, deswegen gehen die schwer raus. Ich hab das Werkzeug auch und muss sagen das klappt verblüffend gut, habe damit schon etliche Lager getauscht.


    Welche Konkurrenz hatte das vor 30 Jahren in der Kadettpreisklasse im Griff? In der Zeit hatte alle Rostprobleme, auch wenn es jetzt wieder heißt der und der nicht, ich hab viel an solchen Fahrzeugen gearbeitet, die hatte alle ihre Roststellen, nur bei Opel wurde/wird es gerne hochgespielt warum auch immer.


    Das hab ich gelesen, was soll mir das nun sagen, das du keine Lust hattest ihm zu erklären wie es ist wenn er den Motor laufen lässt beim auslesen?

    Lass den Motor laufen und lese dann mal den Code aus, den Code 12 erhälst du auf jedenfall 3 mal, sofern ein Fehler vorhanden sein sollte, aber den 31 erhälst dann nur wenn der Kurbelwellensensor auch defekt ist.