Ich hab 1991 meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker angefangen, anschliessend habe ich den Karosseriebauer gemacht, paar Jahre lies ich mich zum Lackierer anlernen, den allerdings ohne IHK Abschluss. Heute bin ich in der Logistik als Picker tätig.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Ja genau, jedes billige Öl reicht aus, da es nach DIN/ISO Normen gefertigt wird, wenn man was besseres kauft verwöhnt man den Motor nur, aber es dient nicht dem Zweck. ein Leitunswasser löscht den Durst genauso wie ein teures Mineralwasser.
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Original von KadettESau
Hatte in meinem Sportlichem NE auch immer Mobile 1 5W30, der hatte die Dumme angewohnheit beim Starten immer selbst einmal aufzudrehn bis 2500/2800.
Außerdem dachte ich immer das ich mit einem Marken Öl sachen wie zum beispiel, reinigung, schlammminderung, schaumbildung, und Zähe Panschverluste zu verhindern.
Das einzige was man bei neuem Öl falsch machen kann ist wenn man Baumarkt Öl nimmt.
Das ist meines Wissens nach Überarbeitetes Öl das gereinigt wurde, also schon genutztes.
Somit Fehlen alle ursprüngliche Fähigkeiten.Oder ist das auch nur wieder halbwissen ?
Im Baumarkt bekommst auch kein gebrauchtes Öl, es steht auch fast immer drauf "Erstraffiniert", das ist somit genauso "neues" Öl wie ein anderes Markenöl auch.
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Ich halte mich an die Angabe vom Hersteller, so reicht mir ein 15W40 für ein C16NZ vollkommen aus, bin auch immer Gut damit gefahren.
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Genau, spreche solche Themen immer mit der Prüfstelle durch, in den Foren werden mir da immer zuviele Gerüchte verbreitet.

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Das kann natürlich sein, gerade bei Benz bekommt man sehr viel.
Wen ich mal bei meinem Omega sehe, da bekomme ich nichtmal mehr Konis für vorne, hinten sind lieferbar, das macht ja keinen Sinn, gerade die vorderen ja gleich sind mit allen Omega A und Senator B und das ist auch nur ein Beispiel. -
Auf der anderen Seite gehen die Tuner aber auch nich mit der Zeit, die Autos werden immer älter da das Geld zur Neuanschaffung fehlt und für die älteren Modellen nehmen sie dann das Tuningprogramm raus, also sind die Kunden weg.
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Original von BJ Hunnicutt
Das Problem sollte auch nicht die Form des Radlaufes sein. Mein Kadett wurde auch schon 2x vermessen. Mir haben nur 2 Firmen mitgeteilt dass sie nicht mehr die Daten des Kadetts haben um die Spur einzustellen.Bei meinem lag das Problem am Radlauf, die hätten mir den Radlauf verkratzt.
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Original von Andy601
Zum einziehen der Radlager geht das bestimmt, aber fest gegammelte Radlager bekomme ich nicht mal mit meiner 12t-Presse raus und ich glaube nicht, das man mit der Gewindestange mehr Druck aufbauen kann.Die Lager selber rosten ja nicht fest, man hat ja "nur" die Rostkante wo man drüber muss, meist "verkanten" die Lager ein wenig, deswegen gehen die schwer raus. Ich hab das Werkzeug auch und muss sagen das klappt verblüffend gut, habe damit schon etliche Lager getauscht.
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Original von BJ Hunnicutt
Viel schwerer wiegt die Frage warum wurde beim E nicht mehr auf Rostvorsorge wert gelegt ?!!! Was nützt das steifste Auto wenn es weggammelt ?! Die Konkurrenz hatte es zu der Zeoit im GriffWelche Konkurrenz hatte das vor 30 Jahren in der Kadettpreisklasse im Griff? In der Zeit hatte alle Rostprobleme, auch wenn es jetzt wieder heißt der und der nicht, ich hab viel an solchen Fahrzeugen gearbeitet, die hatte alle ihre Roststellen, nur bei Opel wurde/wird es gerne hochgespielt warum auch immer.