Wenn die Kanalwände zu glatt sind kann sich kein Niederschlag absetzen und im kalten Zustand kann es soweit führen das der Motor sogar absäuft.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Man kann Ansaugkanäle glätten, richtiges polieren ist nicht ratsam, erweitern und dann dann nur bis eine Körnung von 120 glätten, feiner macht keinen Sinn.
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Da würde ich mir ehrlich gesagt eher einen Omega Kombi kaufen, da kannste so drin schlafen.

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Ja das sind Schwachpunkte beim Omega/Senator, Umlenkhebel werden dann auch noch neu kommen, sowie Spurstangen.
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De Juppes hat nun 4 Wochen Urlaub, da kann es am Auto weiter gehen, zeitgenau kamen heut die ganzen Gummilbuchsen/Lager für die Vorder-und Hinterachse, sowie Kop.pelstangen und Traggelenke

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Viel Glück bei der ganzen Geschichte...
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Ich hab jetzt erstmal ein sche... Wochenende vor mir, wenn ich das um hab, schaue ich mal ob ich einen Meßplan hab und wenn ja schick ich dir den rüber.
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Lupfen ist ein "ruckartiges" Ziehen, sprich eine kalte Rückverformung eines Materials.
Das Radhaus bzw. die Fotflügel Befestigungskante würde ich auf jedenfall erstmal lupfen, vermessen bzw. mit einem neuen Kotflügel anpassen, erst danach die beschädigten Bauteile entfernen. Beim einpassen fängst du mit dem linken Kotflügel an und gehst über Haube rüber zum rechten Kotflügel, so das du allgemein wieder gute Spaltmaße erhälst. Wenn du Haube noch zum linken Kotflügel richtig stand nach dem Unfall, dann lass sie in der Position wo sie ist, somit kannst du den linken Kotflügel richtig einstellen.
Allgemein ist ein Vermessungsplan wichtig, das du dir alle Maße ranholen kannst, das ganze soll ja auch wieder gerade am Ende sein. -
Mach mal aussagekräftigere Bilder.
Am Anfang vermisste den Wagen erstmal um genau zu sehen was wo verzogen ist, gegebenfalls den Schaden erst lupfen bevor du Blechteile raus trennst. -
Dann kauf ihn und lager ihn ein, das ist ja jedem seine eigne Entscheidung, vom stehen wird ein Auto auch nicht besser, auch nicht wenn er gut gemacht ist.