Wenn man mal ehrlich ist, an so einen Wagen wie dem D arbeitet man nur noch Rückwärts, das Auto war schon vor paar Jahren fertig, irgendwann muss was neues her, das sieht man bei andere Autos auch, da kommen nur noch neue Sachen die nichts mehr bewirken.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Typ3 1600 TL ist mit sicherheit ein sehr interessantes Projekt, bin mal gespannt für was du dich entscheiden wirst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kallejay
... es ist genau anders herum, die et35 felge steht weiter raus, als die et42 Felge... je kleiner der et Wert, desto weiter steht die Felge raus... und das Felgenbett wird außen breiter...Ja stimmt genau, war wohl schon zu spät.... :ohman:
-
Bei einer ET35 ist der Aufnahmepunkt des Rades 35mm raus der Felgenmitte her, bei einer ET42 sind das 42mm raus, wenn beide Felgen die gleiche Breite haben steht die mit ET42 7mm weiter raus als die ET35 Felge.
Zu dem Thema gabs auch mal eine gute Erklärung was die Bezeichnungen auf der Felge bedeuten hier im Forum, musst einfach die Suche nutzen.
-
Die SEH Welle ist fast gleich mit der C20NE Welle, die gesamt Öffnungszeiten sind gleich nur sind sie verschoben.
-
Hab da gerade mal gestöbert, der erste 16V stammt sogar von Opel, das war 1914, aber schaut einfach selbst: 16V von 1914
-
Ja stimmt, ich hatte da was durcheinander gewürfelt, war beim falschen Autobauer. :ohman:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BJ Hunnicutt
Ne Julia hatte mein Bruder auch. Der Motor und auch sonst hatte der Alfa technische "Raffinessen" da war Opel und auch andere damals noch weit zurück.
Ja der hatte damals schon 4 Ventiltechnik, da hinkten die deutschen alle hinterher.
-
Alfa haben eigentlich immer schon recht gute Motoren gebaut, hab da mal eine alte Julia von 67 Restauriert, die waren schon nicht schlecht.
Schönes Auto, Alfa weiß wie Designe aus zu sehen hat.
-
Weiß bleicht und kreidet auch aus, nur fällt es nicht auf da es weiß ist.