Notwendig nicht, aber er glänzt schöner und bleicht nicht aus, der Lack lässt sich besser pflegen.
Ja die 1K Metalliclacke gabs auch mal, wurden wohl recht schnell vom Markt genommen, sie taugten nichts, waren zu empfindlich.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BennibzwTim
Nee, das ist Polarweiß. Casablancaweiß gab es m.W. 1987 noch nicht. Nimmt sich aber vom Ton fast nix.Hab den auch als ordinären Acryl-Unilack bekommen. Hatte ich im Web bestellt. Bei ner Komplettlackierung ist das ja wurscht on der Farbton 100%ig stimmt oder nicht.
Hast aber hoffentlich trotzdem noch Klarlack drüber gezogen?
-
achs genauso wie SKF sind Markenlager, die kann man beide nehmen.
-
Hab es heut net geschafft, mach dir die Bilder Morgen.

-
Dazu muss du den ganzen Verteiler zerlegen, sprich die Welle mit komplett gezogen werden, ich hab noch einen zerlegten hier liegen, da kann ich dir Morgen mal Bilder von machen, bei bedarf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von D-d(r)iver
bräuchte mal wieder ne teilenr zuordnung....13 106 282/284 bzw 1 63 873/874
90 565 425 - 1 54 535
13 132 097 - 51 54 115
14 05 044 - 13 120 846
bin für jeden hinweis dankbar!
1 54 535 = Astra F 5 Türer; Türe hinten links Schachtleiste aussen
die anderen kann ich nicht finden, selbst Online nicht.
-
Schönes Projekt, schaut nach sauberer Arbeit aus die du da machst.
-
Das ist nichts schiefgelaufen und es hat alles seine Richtigkeit, die Firma baut schon seit Jahrzehnten Gasanlagen ein und weiß was sie macht! In Sachen Einbau selber machen kannst mir schreiben was du willst, ist mir egal, für mich zählen die Fakten die ich hier liegen hab, hab mich da lange genug mit beschäftigt war nicht nur an Irgendeine TÜV-Stelle sondern beim Haupt-TÜV in Köln, der wird wohl Wissen was wie wo abgeht.
So das Thema ist für mich beendet, auf solche sinnlose Diskussionen will ich mich nicht beschäftigen.
-
Klar FK kann man nicht mit Weitec; H&R usw. vergleichen, aber so schrottwertig wie einige das hier darstellen ist FK auch nicht, ich fahre das schon seit Jahren im Corsa ohne irgendwelche Probleme, verbreitet mal nicht so eine angst... Für den leichten Kadett reicht das vollkommen aus.
-
Sicher ist die Anlage so eingetragen, warum sollte sie es nicht sein, sie ist ja legal eingebaut worden. Zur Zeit liegen einfach 2 Injektoren blind, folgedessen ist auch die Software für ein 4 Zylinder aufgespielt, die ganze Geschichte ist schon durchdacht, daher ist es auch richtig das sie 6 anstatt 4 Injektoren hat.
Und nein, eine LPG Anlage darf nicht jeder einbauen, es ist laut Gesetzgebung vorgeschrieben das der TÜV eine Bescheinigung von einer autorisierten Werkstatt braucht, ich hab mich lange zuvor damit beschäftigt und wollte sogar den Lehrgang machen dafür, aber trotzdem bekommt man sie nicht eingetragen, hab da lange Gespräche mit TÜV gesführt.