Das Trocknen dauert halt, je nach Wetter eben, oder du hast einen wo du sie in eine Trockenkammer bringen kannst.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Das ist nicht ganz richtig, den C30SEJ gabs auch in der Limo, so steht es auch im Umrüstkatalog und den C30NE gabs auch nach 1991, hab selber schon einen 92er geschlachtet der Original den C30NE verbaut hatte. Daher stufe ich das auch Baujahrabhängig ein und nicht Motorabhängig, so wie es auch im Umrüstkatalog steht. Übrigends lief das auch paralell mit dem Senator B. Das hat nichts mit verstehen wollen oder nicht zu tun, ich richte mich nach Fakten vom Hersteller, kann dir das gerne einscannen.
-
Tepiche und Sitze kann man gut mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, das hab ich schon zu Zeiten als Wagenpfleger gemacht.
-
Im "normalen" Omega A gabs den C30NE auch nach 1991, die hatten ab da ja alle die 296er Bremse, den C30SEJ und C30SE lief paralell, logischerweise auch mit der gleichen Bremse, würd ja kein Sinn machen den dann mit der 280er aus zu rüsten. Die 3000er Serie war ja nur eine Ausstattungsvariante die dann den C30SE mit 204 hatten anstatt den C30SEJ mit 200PS, aber ansonsten war alles gleich mit dem "normalen" Omega A.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rekord-E-Schmiede
Es kommt drauf an,welcher 3000er...der 12V hat 280mm und der 24V 296mm.Bremsscheiben gibts aber in 4-Loch,hab die gleiche Bremse in meinem Rekord.Das hat nichts mit dem Motor zu tun, das ist Bj-Abhängig, ab Baujahr 1991 sind alle ab C26NE mit der 296er Bremse ausgerüstet.
@ Robert
Übernimmst du auch den "doppelten" BKV?
-
Ich kenn die Opel-Ingeneuere nicht persönlich, kannst ja mal bei Opel anfragen wer das gemacht hat.

Das wurde schon 2005 hier diskutiert: Achsversatz
-
Den Versatz haben alle, wenn du das mal richtig ausmisst merkst das auch bei deinem, dieses Thema wurde hier auch schon mehrmals besprochen.
-
Das hat nichts mit einer Toleranz zu tun, die Hinterachse steht beim Kadett im Versatz drin.
-
Habe heute die Belgom Politur bekommen, so richtig reißt sie mich nicht vom Hocker, sie mattet zwar nicht ab wie die billige die ich hier hab, aber mehr Glanz als die Maschine schafft sie auch nicht, dafür das sie so hoch gepriesen wird bin ich davon enttäuscht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MacFrog
Nieten an ander selbsttragenden Karosse ? Die verwindet sich immer , die Nieten lösen sich und der Lack reißt
Der Tüv ist da auch kein Freund von , aber solang du nicht die Schweller einnietest oder einen Träger...
besser als Bauschaum ist es allemal 
Genauso ist es, Nieten halten da nicht, so Fest ist eine Niete auch nicht das sie die Verwindungen ordentlich aushält, um sonst reissen bei solche Nietbleche die anschliessenden Spachtelflächen nicht. Als ich den Karosseriebauer erlernt hab war es nicht gestattet, wenn es heute gestattet sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist dort einen riesen Schriten nach hinten getätigt worden.
Ehrlich gesagt, wenn die Karosse so marode ist das man dort nichts mehr ordnungsgemäß dran schweißen kann, gehört sie nicht mehr in den Strassenverkehr, sondern zum nächsten Fahrzeugverwerter.