Beiträge von JuppesSchmiede

    Habe heute die Belgom Politur bekommen, so richtig reißt sie mich nicht vom Hocker, sie mattet zwar nicht ab wie die billige die ich hier hab, aber mehr Glanz als die Maschine schafft sie auch nicht, dafür das sie so hoch gepriesen wird bin ich davon enttäuscht.


    Genauso ist es, Nieten halten da nicht, so Fest ist eine Niete auch nicht das sie die Verwindungen ordentlich aushält, um sonst reissen bei solche Nietbleche die anschliessenden Spachtelflächen nicht. Als ich den Karosseriebauer erlernt hab war es nicht gestattet, wenn es heute gestattet sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist dort einen riesen Schriten nach hinten getätigt worden.


    Ehrlich gesagt, wenn die Karosse so marode ist das man dort nichts mehr ordnungsgemäß dran schweißen kann, gehört sie nicht mehr in den Strassenverkehr, sondern zum nächsten Fahrzeugverwerter.


    Seit wann ist denn Nieten erlaubt? Das hab ich als Karosseriebauer aber etwas anders erlernt und beim TÜV wollen die auch immer die Schweißpunkte sehen..... :denk:

    Wenn es ein 12ST ist wird der 1,3er mit der Welle laufen, aber da die 1,2er recht milde ist wird der 1,3er damit wahrscheinlich nicht seine ganze Leistung entfalten können, ich würde da eher auf eine Originale zurückgreifen oder auf eine vom 13S.

    Ja da ist leider was wahres dran und wenn man das so bei einigen Treffen sieht wird das auch immer schlimmer, da werden frühere gute Treffen nur noch Kindergartentreffs die sich besaufen, da macht das alles kein Spaß mehr.

    Ich hab das Gutachten von Atev/Azev hier liegen, da stehen die so drin:


    Senator B
    Vorderachse 215/45 R17
    Hinterachse 235/40 R17


    Beides auf Felge 7,5x17 ET30