Das hat nichts mit einer Toleranz zu tun, die Hinterachse steht beim Kadett im Versatz drin.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Habe heute die Belgom Politur bekommen, so richtig reißt sie mich nicht vom Hocker, sie mattet zwar nicht ab wie die billige die ich hier hab, aber mehr Glanz als die Maschine schafft sie auch nicht, dafür das sie so hoch gepriesen wird bin ich davon enttäuscht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MacFrog
Nieten an ander selbsttragenden Karosse ? Die verwindet sich immer , die Nieten lösen sich und der Lack reißt
Der Tüv ist da auch kein Freund von , aber solang du nicht die Schweller einnietest oder einen Träger...
besser als Bauschaum ist es allemal 
Genauso ist es, Nieten halten da nicht, so Fest ist eine Niete auch nicht das sie die Verwindungen ordentlich aushält, um sonst reissen bei solche Nietbleche die anschliessenden Spachtelflächen nicht. Als ich den Karosseriebauer erlernt hab war es nicht gestattet, wenn es heute gestattet sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist dort einen riesen Schriten nach hinten getätigt worden.
Ehrlich gesagt, wenn die Karosse so marode ist das man dort nichts mehr ordnungsgemäß dran schweißen kann, gehört sie nicht mehr in den Strassenverkehr, sondern zum nächsten Fahrzeugverwerter.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Frisco-2.0
Das mit dem Annieten ist erlaubt und genauso stabil wie Schweißen...vorallem ist es legal!
Aber das sieht leider nicht nach Unfall aus, sondern eher nach dem normalen, typischen Rost.
Ansonsten erstmal willkommen hier.
Seit wann ist denn Nieten erlaubt? Das hab ich als Karosseriebauer aber etwas anders erlernt und beim TÜV wollen die auch immer die Schweißpunkte sehen..... :denk:
-
Die vom C14SE passt nicht, da der 13N ein Vergaser ist fehlt dem dann bei der C14SE den Nocken die mechanische "Einspritzpumpe".
-
Wenn es ein 12ST ist wird der 1,3er mit der Welle laufen, aber da die 1,2er recht milde ist wird der 1,3er damit wahrscheinlich nicht seine ganze Leistung entfalten können, ich würde da eher auf eine Originale zurückgreifen oder auf eine vom 13S.
-
Bist du dir sicher das der 12S ein OHC ist, der 12S war doch aus dem Kadett C z.Bs. das war aber ein OHV, als 1,2er kenne ich nur die 12NV; 12ST die ohne Kat waren.
-
Danke, Danke Leute
-
Ja da ist leider was wahres dran und wenn man das so bei einigen Treffen sieht wird das auch immer schlimmer, da werden frühere gute Treffen nur noch Kindergartentreffs die sich besaufen, da macht das alles kein Spaß mehr.
-
Ich hab das Gutachten von Atev/Azev hier liegen, da stehen die so drin:
Senator B
Vorderachse 215/45 R17
Hinterachse 235/40 R17Beides auf Felge 7,5x17 ET30