Winterhure wird Schönwetterauto

Ja,bin schon wieder friedlich, auch wenn es nicht so vorwärts geht wie ich es gerne hätte. Das Leben besteht ja nicht nur aus SEH zusammenbauen ;)

Aber so nach und nach halten immer mehr Teile in der Karosse Einzug, die Kisten mit den Teilen leeren sich langsam. Aber es dauert noch bis es gen Ende geht,muss ja auch die Lackpistole nochmal rauskramen.

Hab heute dann mal rumprobiert welche Endstufe(n) zum Einsatz kommt, hab von den Dingern mehr als genug. Allerdings muss das ganze ja unsichtbar unter den Sitz, also sind die meisten Amps schlicht zu groß.

In das Kasettenfach ( den BEA 80 mach ich nicht wieder ein) kommt ein MP-3 Player, der fungiert als "Headunit".

Das Originalradio bleibt an Bord und funktioniert auch weiterhin,allerdings nur mit den Hecklautsprechern. Zudem stellt es den Remote für die Amps.

Hab die Autotek 1700D probiert -> zu dick

MAX 400/4 ( kennt keine Sau) -> zu lang.

Der rest hat endweder die falschen Weichen oder ist in nem anderen meiner Autos bereits verbaut.

Also:

Die Audio Art 400.2 passt so gerade. Das alte Schätzchen passt so gerade eben, sie wird den/die Woofer befeuern, das kann die richtig gut. Auch wenn es eigentlich Perlen für die Säue sie als Wooferantrieb zu verschwenden.

Die Frontspeaker:

Dieses Linuslive wird von einer Audio Art 140.4XE unter dem Beifahrersitz angetrieben. Sie wird auch die komplette Aktivweichenfunktion übernehmen, auch die der 400.2,die hat ja nix derartiges.

Woofermäßig werd ich mal gucken ( hab 15 Stück), vielleicht drei Next DD25 geschlossen,das kommt gut.

Oder 2 Next Twelve, oder ein Next AL30... oder gleich vier Next Ten,oder oder...

Wie gesagt, das ganze wird unsichtbar,im Ernstfall fliegt der Woofer schnell wieder raus.

Ich stehe ja auf Originalität,aber so ganz ohne Lala geh ich ein :P

Zudem passen die Komponenten altermäßig auch ganz gut - hab hier auch Woofer im heiratsfähigen Alter :D

Heute hab ich mal endlich alle Spritleitungen und Schläuche gewechselt. Beim letzten Schlauch war mir ging mir dann der Sclauch aus ( der gebogene zwischen Pumpe und Pulsationsdämpfer). Hab noch mehr Schlauch, finde ihn bloß nicht :rollin:.

Also blieb da erst mal der alte Schlauch dran. Die Schraube die den Spritfilter hält hab ich natürlich abgerissen...

Hie und da noch was, Öl und Wasser rein -> Testlauf. Nu ratet mal welcher Spritschlauch undicht ist :D

Nach ein paar Minuten Laufenlassen der Schreck: MKL an.

Dann fiel mir siedend heiß ein dass ich dem Auto im Winter ja den LMM kanibalisiert hab, beim Grauen war ja der Ansauglufttemperaturfühler kaputt, also hatte ich die LMM getauscht. Daher die MKL.

Hab aber auch noch einen, wenn ich den suche finde ich hoffendlich auch den Spritschlauch :rolleyes:

Die Bremslichter leuchten dauernd,hab wohl das Bremsgestänge etwas verstellt.

Etwas seltsam benimmt sich der Anlasser. Nach dem Klacken des Magnetschalters dauert es sicher zwei Sekunden bis er dreht, dann dreht er aber sauber.
    Dachte zuerst an Lack in den Masseverbindungen ( hatte ich aber eigentlich davon befreit), aber auch mit Starthilfekabel zwischen Motor und Minuspol wurde es nicht besser.
    Hat wer ne Idee???

Aber das krieg ich in den alles Griff - >es wird langsam.

Die Bodenbleche bei den Querlenkeraufnahmen sind jungfräulich, das war so sauber unter der Dämmmatte. Hab auch gehämmert, alles wie neu:

Das wünsche ich dir!

Unter dem Blech auf dem die Teermatte sitzt, das so schräg nach oben zur Spritzwand läuft, ist ein großer Hohlraum.
    Ich hatte bei mir keine Wahl und habe das obere Blech mit der Flex rausgeschnitten um dort dem Rostfraß den Kampf anzusagen.

^^ Querlenkeraufnahmen vom Kadett halt.

So wie es bei Dir aussieht ist eher die Regel denn die Ausnahme.

Hab das Theater mit dem Bodenblech schon bei meinem 16V und bei meinem Winter-GSi hinter mir. Das Blech ist dort stellenweise dreifach überlappt,da freut sich der Rost. Standardärgernis beim Kadett...

Aber die hier beim SEH waren erschreckend gut ( die Bitumenmatte war auch runter, was Du zitiert hast ist ja bereits Monate her).

Kleiner Tip:Bohr innen ins Bodenblech nen Loch für die Hohlraumsonde - von unten ereicht man mit dem Wachs die Ecken des Hohlraums nicht und hat des Theater irgendwann wieder.

OK, aber jetzt, da ich die Bleche auf habe, kipp ich die Holraumkonservierung mit der Suppenkelle rein!!! ;)

Ne, im ernst, habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, wollte Öffnungen wie beim Bodenblech fräsen und mit ebenfalls Bodenblechgummistopfen versehen.
    Da habe ich etwas mehr Spielraum für die Sonde.

Aber freut mich das bei deinem Kadett dort alles i.O. ist.
    Gutes Gelingen,
    Gruß Marc

Tatsache, kann man wieder erkennen.. es ist ein Kadett!.. o)

Sachmal.. das ist doch bei Dir auch Casablancaweiß, was Du da lackiert hast oder ?!
    Hast Du da Basis- und Klarlack verwendet, oder hast Du den irgendwo auch als Unilack
    bekommen ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nee, das ist Polarweiß. Casablancaweiß gab es m.W. 1987 noch nicht. Nimmt sich aber vom Ton fast nix.

Hab den auch als ordinären Acryl-Unilack bekommen. Hatte ich im Web bestellt. Bei ner Komplettlackierung ist das ja wurscht on der Farbton 100%ig stimmt oder nicht.

Ok, danke!
    Wollt nur mal nachfragen, hätte mich vll ein bisschen geärgert, wenn Du das
    Casablanca-Zeug als Unilack gefunden hättest und ich nicht.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hast aber hoffentlich trotzdem noch Klarlack drüber gezogen?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!