Beiträge von JuppesSchmiede

    Ich hab erstmal mit 80er und evtl. Macken auch, dann mit 120er alles nachgeschliffen, dadrauf dann mit 280 und dann mit 360er, anschliessend mit einer art Sisalsacheibe hinterher, dann mit diesen Stoffscheiben und der weißen Politur und zum Finish dann mit der Filzscheibe und der blauen Politur auf Hochglanz verdichtet, das ganze mit hoher Drehzahl, will mir noch die Belgom-Alu bestellen damit ich damit noch das entgültige Finish machen kann.


    Für Betten zu polieren werd ich mir eine selber bauen, aus einem alten Schleifer und einer alten Hinterachse (wegen der Radnabe zwecks Aufnmahme).

    Die Geschichte mit dem Pulverbeschichten, da bin ich noch dran am werkeln, das ich das in Zukunft selber machen kann, dann kann ich auch Felgen selber damit behandeln.


    @ Loki


    Schreibe AVEZ einfach mal an, ich hab mir von denen auch eine Bestätigung schicken lassen das AZEV früher ATEV war, weil meine Felgen ja noch unter den Namen ATEV laufen, aber das Gutachten von AZEV ist.

    Wenn in der Lackierei Pickel rausgeschliffen werden, wird meist eine 1700er Schleifblüte genommen, ich schleif auch oft nur bis 1000 runter und poliere dann hoch auf glanz. Wichtig ist das du das Papier schon einige Zeit immer Wasser liegen hast, damit die Papierränder weich werden, sonst ziehst dir damit gerne ungewollte Kratzer und geb ein wenig Spüli ins Schleifwasser oder nehm Speichel, das ist dann weicher als normales Wasser.

    Nachdem mir nun viele den Tip gaben die Felgen fast ganz zu polieren hab ich mich mal dran gesetzt und muss sagen, die Leute hatten Recht, das schaut super aus, muss nun nur noch die Flächen mit einer Alu-politur abziehen, es sind noch feine Kratzer drin, die das ganze mattieren.



    Ich würde den Wagen auch nicht verkaufen, ihn kannst du ja bedenkenlos auch mal 2-3 Jahre ruhen lassen ohne angst zu haben das er wegrostet, wenn du ihn jetzt verkaufst und dann noch mit bekommst was draus wird ärgerst dich nur.