Alles anzeigenAber vielleicht noch kurz eine allgemeine Frage: hat der Co Wert mit dem Vergaser schon mal gepasst?
Gute Frage, wer weiß wie die Düsenbestückung aus schaut.
Alles anzeigenAber vielleicht noch kurz eine allgemeine Frage: hat der Co Wert mit dem Vergaser schon mal gepasst?
Gute Frage, wer weiß wie die Düsenbestückung aus schaut.
Drehzahlschwankungen können auch von Falschluft kommen, einfach mal die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger absprühen, ob er irgendwo falsche Luft zieht.
Zum einem mal die Steuerzeiten kontrollieren und mal schauen ob er nicht falsche Luft ziehen kann, nicht das du da eine Dichtung am Ansaugtrakt kaputt hast.
Wenn das ein Fachbetrieb war, wäre es mehr als ein trauriges Bild, so einen gehört sofort den Laden geschlossen.
Ganz genau, die Längsriefen in Bild 4 sind schonmal ein heftiges Schadensbild, wenn sie bei der Montage drin waren, war das absolute Murkser die den Motor montiert haben, sollten sie durch die Kolbenringe entstanden sein, sind diese mehr als falsch montiert worden. Ob da ein Hohnen ausreicht müsste man ausmessen.
Den Ölpegel auf den letzten 2 Bildern, spricht für sich, da wird nicht nur Minimal Öl in den Brennraum gefördert, sondern mit der Gießkanne. Ich würde den Motor komplett zerlegen und alles erstmal ordentlich vermessen.
Allgemein das Hohnbild ist auch sehr schwach, ein Fach würde so einen Motor nicht zusammensetzen.
Wenn du diese Simmerringe nirgends bekommen kannst, musst du mal das Innenmaß genau messen, ob ein 54mm Simmerring passen würde, dann nimmst einen Standartsimmerring mit 54x82x11 und lässt dir eine Passbüchse drehen, das die 82mm passen.
Ja das es kein Standart-Simmerring ist kann passieren, das Problem hat man schon mal, so habe ich das beim Omega mit dem Lager der Kardanwelle, das ist auch kein Standart-Lager.
Wenn man durchs ausmessen genaue Maße nehmen kann, kann man evtl. auch Lösungen mit Standart-Simmerringe finde.
Zeige am besten mal im Bild welchen Simmerring du meinst, ich habe gerade mal im EPC geschaut und finde keinen Simmerring wo ein Wandler drin steckt.