Beiträge von JuppesSchmiede

    Ganz genau, ich weiß noch als man mich hier im Forum mal als verrückt erklärt hat, weil ich meine Zündung am C14NZ auch immer nach Gehör eingestellt hatte.

    Das wurde Früher oft gemacht, Vergaser und Zündung nach Gehör einstellen, so habe ich das auch noch gelernt ein geschultes Ohr hört wie ein Motor läuft.


    @Mav256


    Bist du schonmal hin gegangen und hast die Kerzenstecker gezogen wenn er warm ist, ob der Motor seinen Lauf verändert, es kann ja auch ein Thermisches Problem im Zündkabel sein, in der Zündkerze oder auch das die Zündspule bei wärme kein 100% Leistung bringt, eine thermisches Masseproblem kann auch vorliegen.

    Ich lese gerade, deiner ist Bj.75, kann gut sein das der das Ventil noch nicht hat.

    Das kann auch so ein Wackelkontakt im Kabelbaum sein, vielleicht hast du beim wechseln vom Starter einen Kabelbruch verursacht, die Kabel sind ja nicht Neu bei so einem Auto.

    Jetzt helfe mir mal bitte auf die Sprünge, welche Bolzen? Kenne das nun nicht beim Kadett D, den habe ich übersprungen, hat der nicht die Plättchen im Schloß wie der Kadett E?

    Im EPC steht es auch beim Kadet E drin, kann aber gut sein das die Bilder einfach vom Kadett D bzw. Corsa A übernommen worden, was nicht unbedint heißen muss das es beim Kadett E wirklich verbaut war.

    Ah, mit den 1,3er hatte zu wenig zu tun.