Ich lese mal mit, überlege nämlich mir einen TwinTop mit dem Z18XER zu kaufen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Alles anzeigen
Er meinte, so haben wer ihr es damals bei den Vergasermotoren auch gemacht.
Ganz genau, ich weiß noch als man mich hier im Forum mal als verrückt erklärt hat, weil ich meine Zündung am C14NZ auch immer nach Gehör eingestellt hatte.
Das wurde Früher oft gemacht, Vergaser und Zündung nach Gehör einstellen, so habe ich das auch noch gelernt ein geschultes Ohr hört wie ein Motor läuft.
Bist du schonmal hin gegangen und hast die Kerzenstecker gezogen wenn er warm ist, ob der Motor seinen Lauf verändert, es kann ja auch ein Thermisches Problem im Zündkabel sein, in der Zündkerze oder auch das die Zündspule bei wärme kein 100% Leistung bringt, eine thermisches Masseproblem kann auch vorliegen.
-
Alles anzeigen
Super, schaut Klasse aus, so haben sie eine Verwendung gefunden, ich hätte sie eh nicht mehr brauchen können.
-
Alles anzeigen
das ist korrekt, im Jahre 1975 hatten die Solex im Kadett C noch kein Abschaltventil, das zog erst mit dem Kadett D in die Solex Vergaser bei Opel ein
Den Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.
-
Ich lese gerade, deiner ist Bj.75, kann gut sein das der das Ventil noch nicht hat.
Das kann auch so ein Wackelkontakt im Kabelbaum sein, vielleicht hast du beim wechseln vom Starter einen Kabelbruch verursacht, die Kabel sind ja nicht Neu bei so einem Auto.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Problem ist das Schloss vom Handschuhfach. Die Bolzen wollen nicht mehr
Hab alles auseinander gebaut ind gereinigt. Nix zu machen. 
Habt ihr ne Ahnung, wo ich nur das Schloss bekomme? Will nicht ein ganzes Handschuhfach kaufen müssen.
LG Maren
Jetzt helfe mir mal bitte auf die Sprünge, welche Bolzen? Kenne das nun nicht beim Kadett D, den habe ich übersprungen, hat der nicht die Plättchen im Schloß wie der Kadett E?
-
Im EPC steht es auch beim Kadet E drin, kann aber gut sein das die Bilder einfach vom Kadett D bzw. Corsa A übernommen worden, was nicht unbedint heißen muss das es beim Kadett E wirklich verbaut war.
-
Alles anzeigen
Vom Bereich der offenen Auswölbung beim Anlasser wäre ganz gut

Das ist ein kleiner Spalt wo der Starter sitzt, wenn man will, kann man sich da auch kleinen als Abdeckung rein setzen.
-
Alles anzeigen
Das Getriebe war an einem C16NZ montiert sagte der Vorbesitzer. In welchem Auto dieser mal war ist wohl nicht mehr nachzuvollziehen. Aber dürfte ja eigendlich auch keine Rolle spielen.
Also laut Teilekatalog ist bei den 1.3er Motoren wohl ein Nadellager verbaut.
Bei den 1.6er nicht
Ah, mit den 1,3er hatte zu wenig zu tun.
-
Woraus stammt das Getriebe?
Kadett E hatte kein Nadellager.
Normal passt das F13 so, hatte noch keins, was nicht beim den kleineren Motoren gepasst hat.