Beiträge von JuppesSchmiede

    Bis zum C14NZ wurden beim Kadett E / Corsa A original die F10 Getriebe verbaut, die F13 Getrieben kamen erst ab die C16NZ Motoren. Das sind keine Smallblock Motoren, sondern Familie I Motoren, ein Smallblock ist etwas anderes... hat paar Zyl. mehr. ;)


    Du kannst das F13 auch an deinen C13N setzen, technisch passt das 1:1, hast dann nur im Bereich vom Starter einen Spalt, so habe ich das F13 am C14NZ gefahren, ohne Probleme.

    Das war nicht CopyPaste, sondern auf eine unsinnige Bemerkung, der passende Kommentar..


    Die Leitungen lassen sich auch bei Raumtemperatur nicht biegen wie man will, ohne zu knicken, selbst bei Minus knicken sie, daher ein Beitrag komplett für die Katz...

    Wenn die Kraftstoffleitung das so unterm Fahrzeug verkraftet, wird sie es auch im Schlauch verkraftet, ich erwarte nun am Tank keine 200°C im Kraftstoffschlauch, so schnell fließenden Kraftstoff habe ich da nicht, das die Leitung so warm wird. :rolleyes: :rolleyes:

    Eine Nut hat man nicht, aber man merkt das sie sitzen, deswegen "einrasten"... viele Schaftdichten haben Wülste im Inneren, wo man es dran merkt. Ob die vom C20XE das haben weiß ich nicht.