Wenn das ein Fachbetrieb war, wäre es mehr als ein trauriges Bild, so einen gehört sofort den Laden geschlossen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Ganz genau, die Längsriefen in Bild 4 sind schonmal ein heftiges Schadensbild, wenn sie bei der Montage drin waren, war das absolute Murkser die den Motor montiert haben, sollten sie durch die Kolbenringe entstanden sein, sind diese mehr als falsch montiert worden. Ob da ein Hohnen ausreicht müsste man ausmessen.
Den Ölpegel auf den letzten 2 Bildern, spricht für sich, da wird nicht nur Minimal Öl in den Brennraum gefördert, sondern mit der Gießkanne. Ich würde den Motor komplett zerlegen und alles erstmal ordentlich vermessen.
Allgemein das Hohnbild ist auch sehr schwach, ein Fach würde so einen Motor nicht zusammensetzen.
-
Wenn du diese Simmerringe nirgends bekommen kannst, musst du mal das Innenmaß genau messen, ob ein 54mm Simmerring passen würde, dann nimmst einen Standartsimmerring mit 54x82x11 und lässt dir eine Passbüchse drehen, das die 82mm passen.
-
Ja das es kein Standart-Simmerring ist kann passieren, das Problem hat man schon mal, so habe ich das beim Omega mit dem Lager der Kardanwelle, das ist auch kein Standart-Lager.
Wenn man durchs ausmessen genaue Maße nehmen kann, kann man evtl. auch Lösungen mit Standart-Simmerringe finde.
-
-
Zeige am besten mal im Bild welchen Simmerring du meinst, ich habe gerade mal im EPC geschaut und finde keinen Simmerring wo ein Wandler drin steckt.
-
Ich lese mal mit, überlege nämlich mir einen TwinTop mit dem Z18XER zu kaufen.
-
Alles anzeigen
Er meinte, so haben wer ihr es damals bei den Vergasermotoren auch gemacht.
Ganz genau, ich weiß noch als man mich hier im Forum mal als verrückt erklärt hat, weil ich meine Zündung am C14NZ auch immer nach Gehör eingestellt hatte.
Das wurde Früher oft gemacht, Vergaser und Zündung nach Gehör einstellen, so habe ich das auch noch gelernt ein geschultes Ohr hört wie ein Motor läuft.
Bist du schonmal hin gegangen und hast die Kerzenstecker gezogen wenn er warm ist, ob der Motor seinen Lauf verändert, es kann ja auch ein Thermisches Problem im Zündkabel sein, in der Zündkerze oder auch das die Zündspule bei wärme kein 100% Leistung bringt, eine thermisches Masseproblem kann auch vorliegen.
-
Alles anzeigen
Super, schaut Klasse aus, so haben sie eine Verwendung gefunden, ich hätte sie eh nicht mehr brauchen können.
-
Alles anzeigen
das ist korrekt, im Jahre 1975 hatten die Solex im Kadett C noch kein Abschaltventil, das zog erst mit dem Kadett D in die Solex Vergaser bei Opel ein
Den Kadett C gab es auch schon damit, meine beiden von 77 hatten das schon.