Na das sieht ja schonmal gut aus. Das mit den geschraubten Spritschläuchen an der Multec kannt ich auch noch nich. Zu den Schläuchen,
der, der rechts herauskommt bzw im eingebauten Zustand hinten ist für den Map Sensor. Der Kurze vom Unterdruckverteiler ist fürs AGR; der mit
dem Winkelstück geht an den Luftfilterkasten, wobei der Kasten so ne Art Rückschlagventil hat, musst du halt probiern welchen du nimmst. Den anderen kannste dann ja zu machen, wenn du die Vorwärmung nich mehr drin hast. Der letzte Stutzen ist dann für den Aktivkohlefilter der im Radhaus sitzt.
Dann sollte eigentlich nichts mehr übrig sein.
Beiträge von c25xebasti
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Dann bau mal den Filterkasten runter, überbrücke das Pumpenrelais und schau ob das Einspritzventil dicht ist. Wenn das dicht ist bedeutet das dass das Steuergerät zu viel Sprit reinjagt. heisst dann vermutlich Temperaturfühler oder der Programmspeicher vom Steuergerät. Letzteres ist zwar selten aber kommt halt auch vor.
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Dann scheint die Lambdaregelung aufgrund des zu "zu fetten Gemischs" den Hahn zuzudrehen wenn du ihm ordentlich Last gibst, das sollte sich dann auch beim Beschleunigen äußern. Nächste Frage wäre dann ist es wirklich zu fett oder hast du nen falschen Lambdawert. Sind alle vier Kerzen schwarz?
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Zu viel Sprit kann er kaum bekommen ausser der Temperaturfühler hat ne Macke. Nimmt er denn vernünftig Gas an? Ist der Schlauch vom MAP-Sensor OK?
Die Einspritzung ist eigentlich recht einfach gestrickt, aber ein paar Werte aus der Datenliste wären hilfreich sofern du sowas auslesen kannst. -
Das Ding brauch erstmal Temperatur und wenn er dann immernoch zu fett ist würd ich mal den Temperaturfühler prüfen.
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Da ist meiner mit nagelneuen 40er H&R Federn tiefer gekommen. Mich dünkt da haut was nich hin...
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Schon lustig, den hatte ich auch gesehen, war mir aber für ohne Tüv zu teuer. Matt hat zwar was, aber nur wenns gespritzt oder foliert ist alles andere
ist halt rattig. -
Heul! Ihr fahrt bald mit 3,2 Liter rum. Und ich werd ewig nich fertig mit meinem...
Dafür hat ich einen fürstlichen Wochenend-Ausflug mit meinem Senator! -
Ist bei mir die mit eckigem Anschluss, ich war nur von der veränderten Bauform irritiert.
Der Anschluss ist bei der neuen an der Stirnseite und sie scheint auch ein wenig höher zu sein.
Hab die jetzt bestellt und werd hoffentlich nächste Woche ein Erfolgserlebnis haben.. -
Mahlzeit!
Kann man die Zündspule vom Omega/Vectra x25xe auch für den c25xe verwenden?
Sieht geringfügig anders aus und ist bedeutend günstiger...