Bei meinem C16NZ dreht der Starter ca. 3mal wenn er kalt ist. Im warmen Zustand 1mal.
Das macht er seit 11 Jahren so.
Gruß Marc
Bei meinem C16NZ dreht der Starter ca. 3mal wenn er kalt ist. Im warmen Zustand 1mal.
Das macht er seit 11 Jahren so.
Gruß Marc
Hab doch 2 Kids...
Also, habe mal interessehalber gegoogelt, und konnte noch nichts "Amtliches" finden das der Mini Kat nicht mehr zulässig ist.
Außer in ein paar Foren, aber die Berichte waren von 2005 und 2008.
Der KLR wurde bei mir 2010 abgenommen, der Mini Kat im Corsa 2009.
Was ich weiß, ist das die Nachrüst Rußpartickelfilter nicht mehr abgenommen werden. ( Medien )
Kadestra: Lange Reede kurzer Sinn, telefonier mit deiner Tüv Prüfstelle. Die helfen dir weiter und du verkaufst dich nicht.
Wenn es wirklich so ist, wie Goldenkadett schreibt, gibt es immer noch eine Möglichkeit, mit einem sogenannten upgrade Kat (hjs).
Der kostet leider ein paar Taler mehr.
Habe so einen beim Calibra Turbo verbaut. Erreichen damit sogar D3. Wird bei EDS als sogenannter Sportkat angeboten.
Gruß Marc
Ich habe mein Fenster schon wieder hoch gekurbelt, bevor der E-Heber die Scheibe unten hat, lol
Hallo,
einen Mini Kat konnte ich für den c20ne nicht direkt finden.
Sollte aber mit vorheriger Tüv Absprache kein Problem sein, auch wenn das Gutachten für ein 2.0Cabrio sein soll.
Einen KLR konnte ich finden für den 2.0i
http://www.ebay.de/itm/TWINTEC…teile&hash=item20be0e74ac
Im Grunde nehmen beide Systeme sich nichts weg.
Im Corsa meiner Mutter ist der Minikat verbaut,
da müssen ab und an die Schellen des Minikat nachgezogen werden.
In meinem Kadett habe ich den KLR zum Einsatz gebracht,
bisher arbeitet das Produkt von TwinTech einwandfrei.
Gruß Marc
Hi,
ich glaube nicht.
Soweit ich weiß läuft bei den 4 Türern die Scheibe über ein Drahtseilsystem und nicht wie beim Cabrio oder andere 2 Türer über Scherensystem.
Aber warte mal noch ab was die anderen Mitglieder schreiben, bevor ich mich geirrt haben sollte.
Gruß Marc
tbone: Im Grunde hast du recht, aber es wäre eine Rarität, einen 20 Jahre alten, sich noch im Betrieb befindlichen Bremsschlauch zu finden.
Wenn sie mal ihre Bremssättel gangbar gemacht hat und evtl. die Gummi´s der Schiebestücke erneuert hat, kann man weiter sehen.
Ich hatte mal solch einen defekten Gummi an einem Schiebestück, da gab´s auch dieses Problem.
In meiner Lehrzeit hatte ich viel an den Lancia Delta HF Integrale bzw. Turbo gearbeitet.
Dort gab es hin und wieder Probleme durch den HBZ.
Die Nachlaufbohrungen waren sehr zierlich, deswegen auch schnell verstopft was Probleme beim "Bremse zurücknehmen" gab.
Dadurch gab´s einen höheren Verschleiß.
LOL, das ist kein Turboloch, ihre Bremse ist noch nicht ganz gelöst!
Hier könnt ihr schauen: http://www.biat.uni-flensburg.…em_hauptbremszylinder.htm
Gruß Marc