Beiträge von MaStr

    Grüße, ich habe mal eine frage an die guten Techniker/ Elektriker unter euch.
    Ich habe einen Astra G Caravan, 99er EZ und die Tankanzeige funktioniert nicht... Ich habe bereits den Schwimmer getauscht,mit einem Kabel Überbrückt, die komplette Benizinpumpeneinheit getauscht und später auch mit einem Kabel überbrückt.die Steckverbindung an der Hinterachse mit einem Kabel überbrückt, den großen Kompaktstecker unter Öffnungshebel der Motorhaube mit Kontaktspray benetzt und mehrfach geöffnet und wieder geschlossen, den Tacho gegen einen anderen getauscht der mit sicherheit funktioniert und habe niemals eine reaktion der Tankanzeige gesehen. Der Tank ist dreiviertel voll, beim Zündung einschalten geht die Reservelampe aus aber die Nadel hebt sich nicht an.
    Hat jemand noch einen Tip für mich???

    Hatte der TüV auch nicht, ich hätte diesem Auto anhand von übelst vielen "Russischen" Baustellen niemals einen Stempel gegeben und schon garnicht als 16V.
    Bremst er mit dem 20er HBZ und den 4/20er Minderern auf der Hinterachse, im Verhältniss zu Vorne, zu stark, zu schwachoder genau Richtig?


    Kiwikeks, Jetzt haste mich durcheinander gebracht... Ich fahre morgen nochmal in de Garage und schaue nochmal auf die Minderer, ob es nicht doch 3/40er sind.

    Mahlzeit,
    Ich habe vor geraumer Zeit ein Kadett E Cabrio 2,0 16V,ohne ABS, geschlachtet und den Hauptbremszylinder incl Bremskraftverstärker und 4/20er Bremsdruckminderern ausgebaut und eingelagert. Der Wagen hatte vorn und hinten die Bremsanlage vom 16V komplett.
    War diese zusammenstellung der Bremsanlage io oder totaler blödsinn?
    Ich kenne die 16V Bremsanlage nur mit 22er HBZ und 3/20er Minderern...

    Sind die vom Vectra 2000 wirklich anders und ist das optisch zu erkennen?
    Wir haben vor Jahren mal einen geschlachtet und wahrscheinlich das Lenkgetriebe mit bei den anderen, Kadett und Astra Lenkgetrieben, " abgelagert.
    Da würde ich mir dieses nochmal raussuchen und genauer anschauen.
    Ich glaube sowieso nicht das der Fehler oder Schaden an meinem so schnell nochmal auftauchen wird... Ansonsten nach dem Spiel der Spindel kann ich ja auch im ausgebauten zustand schauen.
    Wegen den Hardischeiben mach ich mir gerade keinen Kopf, die kriegste doch auf jedem Schrottplatz.

    Vinci, Dein Link funktioniert leider nicht :( Und wieso Hahaha? Gibt es noch mehr unterschiedliche???
    Ich kenne bei Kadett Lenkgetrieben mit Servo nur die Unterschiede zwischen denen aus Stahl und dem Alu, was ich zz verbaut habe und auch gerne wieder haben möchte.
    Mit den Gewinden , fein und grob das kenn ich auch aber ich möchte eh meine kompletten Spurstangen behalten da alles neu, lackiert und eingestellt ist.
    Und als letzen kenne ich noch welche mit Zerzahnten und unverzahnten Zapfen, ich benötige eins mit unverzahntem Zapfen der an die Hardyscheibe angeschlossen wird.
    Gibt es noch verschiedene Längen oder haben die ZF alle die selbe länge?
    Danke derweile für euere mühe.

    Grüße, ich hab dummerweise bei meinem Kadett ein defektes Lenkgetriebe in Wagenfarbe lackieren lassen und verbaut und möchte nun gerne ein neues kaufen und weiß nicht welches das richtige ist.
    Ich habe mit einem Verkäufer bei Ebay geschrieben und er hat mir gesagt das es 3 verschiedene Servolenkgetriebe beim "E" gibt.
    Woran kann ich erkennen das ich mir das richtige rausgesucht habe wenn meins eingebaut ist, ich über den Winter keine Hebebühne in der nähe habe und ich nicht weiß wo die Nummer steht bzw sie eh überlackiert wurde?
    Ich hänge mal die Bilder an, die ich von meinem, die ich( eher zufällig) gemacht habe.
    und einen Link von einem, welches ich mir herausgesucht habe.
    Ich will mir gerne irgendwann das neues bestellen und kann leider erst nach dem ausbau, eventuell eine Nummer erkennen und bis dahin möchte ich das neue ja schon daliegen haben....


    http://www.ebay.de/itm/LENKGET…A-A-SAAB-93-/160684337421