C20xe weniger Leistung

Hallo
    Ich habe vor einem halben Jahr ein Motorenbau gemacht von c20ne zu c20xe
    Leider konnte ich den motor nicht vorher Probefahren.
    Seit dem Einbau hat er immer schon im stand leichte zümdaussetzer. Weber kalt ist merkt man wenn man beschleunigt das er leistungsschwakung hat denke und die 30-40 ps um Abstand von paar Millisekunden .
    Bzw vielleicht ne Sekunde kein Bocken.
    Lamdasonde ist getauscht . Die Tage ist der Kat kaputt gegangen hat sich ein Stück gelöst und verstopft beim fahren .Hatte das Gefühl das die 40 ps komplett fehlen . Habe jetzt nen Rohr in den Kat eingeschweißt . Er zieht aber immer noch nicht .
    Woran kann das liegen ?
    Erstmal neue Kappe und Finger ? Kerzen habe ich schon neu gemacht .
    Finde das das ansauggeräusch sich etwas verändert hat .
    Gruß Thomas

Überprüf die üblichen Verdächtigen erstmal: Zündkabel, Kompression, Massebänder, Kraftstoffpumpenrelais und den Kühlmitteltemeraturgeber für das Steuergerät.
    Hast du den Zahnriemen neu gemacht, bevor du den Motor eingebaut hast? Kontrollier auch mal ob die Steuerzeiten noch stimmen.

Gruß Michael

hi
    Temperaturfühler Zündkabel Finger kappe und Kerzen sind neu .
    hat immernoch leichte Zündaussetzer im stand. Wenn er Kalt ist merkt man beim beschleunigen Leistungsschwankung in sehr kurzen Abständen.
    Kein ruckeln.
    Gruß Thomas

Es wurden schon viele Bauteile genannt ist auch echt ein gemeiner Fehler. Mir würde da noch eine Fehlfunktion vom Luftmassenmesser einfallen. Durchatmen kann der ja wieder wenn die Abgasanlage komplett neu ist. Bleibt nur die Frage warum der Kat in Stücken raus ist... Wenn er geschmolzen ist und schon eine weile geklappert kat bis er zerbrochen ist war das Abgas zu heiß was auf eine schlechte verbrennung deutet. Und da würde ich ansetzen. wenn der Kat mechanisch beschädigt wurde, also durch aufsetzen am boden entfällt das was ich gesagt habe natürlich.

Sowas kann so viele Ursache haben, zuerst werde ich die Mischung checken, welche fabrbe sind die Kerze? Und sicher auch Kompression checken! Es kann der Zylinderkopf gerissen sein, habe das einige malen gesehen die sind gerissen um die Zünkerzlöcher, auch Cossi Zylinderkopfe rissen da manchmal.

Wass auch sehr oft passiert ist das der Ölwannenentluftung nicht mehr funktioniert weil es ganz blockiert ist, zieh mal das dunne Schlauch ab vom Ventildeckel und blase da einiges luft drin, check ob es durch geht. Ich bohre diesen Anschluss (auf das Drosselklappengehäuse) immer auf 2mm weil es sonst viel zu schnell blockiert. Das Motor arbeitet dann wieder sahne und hat nicht mehr das es fast aus geht beim schalten. Das Leerlaufregler arbeitet so viel besser.

Ich meine dann dieses Teil:

Welche hier sitzt:

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!