Ich wollt mich ma zu Wort melden und einen Zwischenstand abgeben...
Hab den Motor gestern das erste mal angelassen und war echt überrascht das er plötzlich rund läuft,
hatte die 280er Schrick-Nocke vorher schon an 2 Blöcken verbaut und der Motor klang immer nach V8 wenn ich die Drehzahl niedrig gehalten habe und nun läuft er plötzlich rund, trotz das ich die Nocke, wie immer mit 2 Messuhren eingestellt habe und immer auf perfekten Hydrodruck geachtet habe...
Er sprang sehr gut an und lief sofort ruhig und rund.
Leider hab ich den Kurbelwellensimmerring, Getriebeseitig, beim einbau wohl beschädigt, so das er recht viel Ölverlust hat.
Da muss ich nochma ran
Sonst war alles gleich perfekt und dicht
Beiträge von MaStr
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Ich kenn beim Kadett und beim Astra nur Stoßdämpfer die oben 12mm sind, der unterschied zwischen die 2 Modellen ist das Gewinde, beim Astra F geht das Gewinde an der Kolbenstange bis runter zum "Absatz" weil die Domlager da Dünner sind. Während beim Kadett noch knapp 1 cm ohne Gewinde bis zum Absatz in der Kolbenstange ist. Du Könntest die oben gezeigten( eindeutigen Astra F), Domlager , mit Kadett Dämpfern, fahren wenn du die anderen oberen Federteller vom Astra einbaust und ne Starke Unterlegscheibe unter die obere Mutter von der Kolbenstange oben legst.
Hatte ich auch mal so gemacht als ich getestet hab ob Astra Domteller fester sind als die vom Kadett, bis ich mir selber welche entworfen und anfertigen lassen hab.
MfG -
Da wird einfach einer der Hydros vom zweiten Zylinder noch keinen Druck gehabt haben. Hatte das letztes Jahr bei meinem Bruder seinem Astra F( 1,6 75PS), der wollte nach der Winterpause auch nichtmehr anspringen und hat nur widerstandslos durchgedreht. Hat ewig gedauert bis er überhaupt ansprang und dann nochma so ewig bis alle Zylinder da waren.
Wie lange hast Du ihn laufen lassen bis Du alles wieder zerlegt hast?
Ich persönlich würde immer versuchen die Finger von Starthilfsprays zu lassen, da die verbrennung von Starthifespray so " Hart" ist das Dir da auch fix mal ein Lager flöten gehen kann.
MfG -
Grüße, ein ähnliches problem hatten 2 Kumpels von mir schonma. die sind mit der Schwungmasse am Antrieb nicht vorbeigekommen um den Motor endgültig abzuflanschen. Als sie das dann doch geschafft hatten mit viel Gewalt, hatten se de Antriebsmanschette getriebeseitig "zerwörscht". Mit dem Problem das er nicht wieder anzuflanschen geht, kann es sein das der Motor ein Pilotlager hat, ihr dieses verfehlt habt und in der Kurbelwelle ganz nach hinten gedängelt aber trotzdem nicht mittig erwischt und zerdrückt habt.
Zumindest wäre das ne möglichkeit die mir spontan einfällt...
Grüße
MaStr -
Ich habe den C 20 XE Block gewählt weil ich eigentlich, schon länger, dabei war einen Kompletten C 20 XE zu überholen.
Dann hab ich mir ein Cabrio mit XE, der von EDS überarbeitet wurde gekauft. Ich habe mich zwar über die anliegende Leistung gefreut aber ich mag den klang des XE Motors überhaupt nicht... Also hab ich gesagt, leb ich lieber mit weniger Leistung aber behalte meinen 8V Kopf und den klang meines Motors, den ich echt Liebe...
und daher wird es nu ein XE mit NE Kopf...
Mit der Leistung die er bringt werde ich einfach leben, hauptsache ich hab einen Optisch hübchen und haltbaren Motor gebaut der so klingt wie mein alter.
MfG -
Danke für die Blumen.... Ich lass was sehen wenn es am Motor weitergeht...
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So, ich bin grade fertig geworden mit Quetschkante rund schleifen und Brennräume glätten...
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Ich bin auch gespannt ob alles richtig hinhaut... Momentan fehlen an allen Ecken noch paar kleinigkeiten an Teilen... Ich meld mich sobald es weiter geht... Mfg
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Hab heute auch mit denen Telefoniert und fand se auch sehr kompetent und freundlich. Die machen das an einstellungen bei mir was se tun können ohne frei programmierbares Motorsteuerteil. und klangen an und für sich nicht so als würde ich da kompletten blödsinn bauen
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Er wurde ganz sanft geplant, das hat aber nichtmal ausgereicht um das alte Material oben komplett abzutragen, also im 100stel bereich um sicherzugehen das er 101% plan ist.