Quetschkante C 20 NE bearbeiten

  • #41

    Ich habe den C 20 XE Block gewählt weil ich eigentlich, schon länger, dabei war einen Kompletten C 20 XE zu überholen.
    Dann hab ich mir ein Cabrio mit XE, der von EDS überarbeitet wurde gekauft. Ich habe mich zwar über die anliegende Leistung gefreut aber ich mag den klang des XE Motors überhaupt nicht... Also hab ich gesagt, leb ich lieber mit weniger Leistung aber behalte meinen 8V Kopf und den klang meines Motors, den ich echt Liebe...
    und daher wird es nu ein XE mit NE Kopf...
    Mit der Leistung die er bringt werde ich einfach leben, hauptsache ich hab einen Optisch hübchen und haltbaren Motor gebaut der so klingt wie mein alter.
    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #43

    Ich wollt mich ma zu Wort melden und einen Zwischenstand abgeben...
    Hab den Motor gestern das erste mal angelassen und war echt überrascht das er plötzlich rund läuft,
    hatte die 280er Schrick-Nocke vorher schon an 2 Blöcken verbaut und der Motor klang immer nach V8 wenn ich die Drehzahl niedrig gehalten habe und nun läuft er plötzlich rund, trotz das ich die Nocke, wie immer mit 2 Messuhren eingestellt habe und immer auf perfekten Hydrodruck geachtet habe...
    Er sprang sehr gut an und lief sofort ruhig und rund.
    Leider hab ich den Kurbelwellensimmerring, Getriebeseitig, beim einbau wohl beschädigt, so das er recht viel Ölverlust hat.
    Da muss ich nochma ran :(
    Sonst war alles gleich perfekt und dicht :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

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