Quetschkante C 20 NE bearbeiten

Er wurde ganz sanft geplant, das hat aber nichtmal ausgereicht um das alte Material oben komplett abzutragen, also im 100stel bereich um sicherzugehen das er 101% plan ist. :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Mit nsr hab ich auch schon telefoniert. Machen einen sehr Kompetent en eindruck. Sogar dbilas wendet sich an ihn wegen der SteuerElektronik.

Never too old to kick ass!

Hab heute auch mit denen Telefoniert und fand se auch sehr kompetent und freundlich. Die machen das an einstellungen bei mir was se tun können ohne frei programmierbares Motorsteuerteil. und klangen an und für sich nicht so als würde ich da kompletten blödsinn bauen :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

War vor einigen Jahren mal bei NSR auf dem Prüfstand. Sind ein netter haufen!
    Haben coole Projekte in der Halle zb Calibra 16V Rennmotor mit Flachschieber etc.

Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht…

VG aus Jena
    Kaisi

Ps. Ein Bild von dem NSR Prüfstand findest du in meiner Bildergalerie...

"weißer Blitz" :)

Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

wolltest du nicht auf 16v umbauen :-O

Bau da lieber nen richtigen kopf drauf und nicht wieder son kinder kram ^^
    Und wenn richtig bearbeiten dann feil die scheiss ecke da weg .
    runde das alles ab und dann kannste auch 12:1 fahren !

hab sogar noch bilder von meinen alten kopf so muss das beim NE ausehn und du hast keine sorgen !
    Mit 1,5mm geplannt hatte ich verdichtung von 10,5:1 beim Normalen NE block und mit Xe 11:1

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Prima,

Gemischbildung und Wirkungsgrad zur Sau gemacht...klar klingelt so nichts mehr. Wie kommt aber nach dem Entfernen der Quetschkante das Gemsich zur Zündkerze am anderen Ende des Brennraumes? Is zwar eine Möglichkeit das Klingeln zu minimieren, aber die wirkt eher kontraproduktiv zum Brennraumkonzept und zur Zündkerzenposition des NE...

Wenn man schon die Quetschfläche anfasst dann nur ganz leicht keilförmig bearbeiten, und das ungefähr ab der Hälfte. So bekommst dann wenigstens das Gemisch einigermaßen aus der Ecke raus.

Wenn der Motor eine richtige Füllung erfährt, durch passendes Ansaugsystem, Ventilsteuerung und Gemsichaufbereitung, sieht das ganze etwas anders aus...aber ohne ausgeprägte Quetschfläche wird da trotzdem kein Motor draus...außer man versetzt die Zündkerze :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!