Ich habe mit den Sensoren von Valeo sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl sie komplett aus Kunststoff sind.
Beiträge von Frank
-
-
Okay!? Darf ich wissen, was die Domlager so viel schlechter macht?
Die Gummilagerung im Domlager ist viel schwächer, das einzelne Kugel- / Nadellager ist sehr anfällig und durch diese „komische“ Konstruktion finde ich es bauartbedingt deutlich schlechter als die robuste Version vom Kadett E.
-
Das Astra F Domlager verbaue ich NIE.
Selbst wenn ich Fahrwerke für den Astra F baue, nehme ich an der VA immer Dämpfer und Domlager vom Kadett E, weil die Astra F Variante leider „Schrott“ ist.
-
soli: Welche anderen Lager würdest du denn nehmen?
So eine BMW-Scheibe werde ich mir mal bestellen und vergleichen. Da E30 Domlager beim Kadett D passen, könnten die Scheiben evtl. ähnlich sein. Aber der Preis ist eine Ansage. Bei meiner letzten Rechnung habe ich für ein Plättchen 0,09 Euro bezahlt und bei den 400 Stück noch ordentlich Mengenrabatt bekommen.
-
Das mit der Pressmatritze klingt interessant, werde ich mal prüfen.
Die Scheiben von den Koppelstangen sind viel zu dick und passen nicht. Die Teile unter den Domlagern sind nur hauchdünn und außen nach oben gebogen, damit kein Schmutz ins Kugellager kommen kann. Hatte hier schon mit diversen Unterlegscheiben rumprobiert, aber die schützen leider nicht.
-
Hallo,
da ich sehr oft Kadett E und Kadett D Fahrwerke baue, wird mein Ersatzteillager in Bezug auf die "Schutzplättchen" unter dem Domlager leider immer leerer.
Hatte vor Jahren mal 400 Stück bestellt und habe jetzt leider nur noch knapp 20 Teile da.
(Bildquelle: https://a.d-cd.net/0QZTYb4TECTBuccqThy0P7XoxeU-960.jpg)
Habt ihr evtl. eine Idee wo man diese Plättchen noch (relativ bezahlbar) bekommen könnte?
Hab alle möglichen Teilequellen von Opel, Daewoo, Pontiac, Chevrolet usw. durchgesucht und kann die Teile nirgendwo mehr bekommen.
Jemanden zum Nachfertigen (Stanz-Tiefzieh-Teil) habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
Für Lenkräder gibt es normalerweise kein Gutachten. Das Gutachten gibt es für die Lenkradnabe in der die verschiedenen freigegebenen Lenkräder vermerkt sind.
-
Die Tür- und A-Säulendichtungen fürs Cabrio sind nicht mehr zu bekommen, Cabrio Kotflügel, gute Traggelenke und gute Spurstangenköpfe... Es wird nicht nur bei den Blechteilen immer enger durch die PSA-Übernahme, da sich die neue Marke Opel für die GM-Ära nicht mehr interessiert.
Auch die kleinen Schutzbleche fürs Kügellager unten am Domlager gibt es nirgendwo mehr.
-
Ich selbst habe keine SWRA, aber ein Bekannter hatte eine am Kadett VFL mal mit Winkelstücken repariert.
Ob es da Probleme mit der Rastnase gab, kann ich nicht sagen. Hatte nur die Winkelstücke da und sie ihm zur Verfügung gestellt.
-