Beiträge von Frank

    Ich hätte evtl. noch was da. ;)
    Die Stabis sucht man mittlerweile teilweise vergebens. Werden eben auch nicht mehr davon. Und wenn man mal einen findet, dann meistens ohne Schellen.


    Zum 24er vom Nexia rate ich dir ab. Der ist zwar stärker, aber gefühlt viel weicher als ein 20er. Hatte den 24er mal im Cabrio und in schnellen Kurven ist die VA da immer "durchgeknickt". Mit dem 22er ist es perfekt.

    Also bei mir halten die alten Leisten wieder sehr gut mit ordentlichem, doppelseitigen Klebeband. Ich habe das Karosserieklebeband von 3M und von Petec schon mehrfach verwendet. Man muss nur darauf achten, dass die Leisten auch wirklich silikonfrei sind. Eine gute Vorarbeit ist da viel wert.


    Ohne Zierleisten ist die rundrumgezogene Linie des Kadett zerstört und sieht komisch aus. Erst die Zierleisten machen die Gesamtoptik perfekt, egal ob normal oder GSi.

    Da ich schon im Extrabeitrag berichtet habe, gehört es trotzdem noch hier rein.


    Vor ca. 2 Wochen habe ich die langerwartete Lieferung aus England erhalten



    Nach dem Auspacken habe ich sofort die neuen mit den alten Schläuchen verglichen. Auf den ersten Blick passte alles sehr gut und ich war zufrieden.



    In den letzten Tagen habe ich alle Schläuche mit in den Fachmarkt hier bei uns im Ort genommen und diese mit neuen Edelstahlschellen versehen.


    Trotz sehr genauer Bestellung lagen noch ein paar zusätzliche Schläuche dabei, die ich auf den ersten Blick nicht benötige. Vermutlich sind die zusätzlich enthaltenen Schläuche für die Kühlwasserversion mit ABS.


    Die Schläuche machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Auch im Vergleich zu den originalen Schläuchen von der Form und den Maßen her passt alles super. Genaueres berichte ich, sobald ich die Schläuche eingebaut habe.


    Das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht so genau sagen. Die Buchsen hatte Mike mitgebracht und er hatte diese aus England bestellt. Sie sollten eigentlich für ein Lenkgetriebe ohne Servo sein, passten aber dort gar nicht.


    Die linke Buchse war jedenfalls an der Seite komplett zu und man konnte diese nicht übers Lenkgetriebe schieben. Daher haben wir die verschlossene Stelle geöffnet und die Buchse unten eingeschnitten, damit wir sie montieren konnten. An der rechten Buchse musste ich nur ein bisschen was wegnehmen, damit sie in die Schelle passt.