Beiträge von Frank

    Weiter ging es mit der Hinterachse.



    Zuerst habe ich die Ankerplatte mit Achszapfen auf der Beifahrerseite verbaut.



    Danach ging es auf der Fahrerseite weiter.



    Ansicht von hinten Fahrerseite.



    Ansicht von hinten Beifahrerseite.



    Als das geschehen war, habe ich auf beiden Seiten den Achszapfen gründlich saubergemacht und anschließend für die Montage der Radlager bzw. auch der Bremsscheibe alles schön gefettet. Im Anschluß ging es ans Einstellen des Radlagerspiels und nachdem ich fertig war, habe ich die Mutter auf beiden Seiten mit einem neuen Splint gesichert. Zeitgleich habe ich die Handbremse eingestellt, was aber auch recht fix ging.



    Anschließend habe ich die Radanlageflächen von der Beschichtung befreit, die Fettschutzkappe und zuletzt die Bremssättel und Radschrauben montiert.



    Das Gleiche noch auf der Fahrerseite.



    Zum Schluss musste ich nur noch die neu angefertigten Bremsleitungen verbauen. Auf der Fahrerseite musste ich sie ein bisschen umbiegen und zur Karosserie hin 40mm kürzen.



    Die Beifahrerseite hat auf Anhieb besser gepasst.



    So, fertig ist die Hinterachse. :thumbup:



    Im hinteren Bereich muss ich jetzt nur noch zwei Kabelschuhe mit Gummischutzkappe für die Kraftstoffpumpe besorgen und verbauen und die Räder (erstmal noch Transport- bzw. Standräder 8| ) montieren.


    Als nächstes geht es mit dem Motor weiter, da der Fun demnächst zum Auspuffbauer geht. Vom Krümmer bis Endrohr wird was schönes gebaut. Da müssen dann Block, Kopf und Getriebe schon im Auto verbaut sein. :thumbup:

    Ich war nicht untätig.



    Nach 48 Stunden Fertan-Einwirkung habe ich alles wieder schön abgewaschen.



    Dann abgeklebt und grundiert.



    Und abschließend noch lackiert.



    Weiterhin habe ich die Hitzeschutzbleche an den Federbeinen verbaut. Wer weiß was ich da gekauft habe, aber die Löcher haben dieses Mal irgendwie gar nicht gepasst. Musste erst leichte Langlöcher machen, bis ich sie verschrauben konnte.



    Beim Zusammenbau der Bremssättel gabs ein paar kleine Kampfspuren, die habe ich vor dem bald bevorstehenden Einbau behoben. Den Kühlerlüfter habe ich ebenfalls wieder komplettiert.



    Und die Schrauben für die BBS RS (links) gehen nun auch noch zum Veredeln. :)

    Die 236x20mm Scheibe ist soweit ich weiß innenbelüftet und kann noch mit 13" Felgen gefahren werden. War bei einer Ex-Freundin von mir aufm Corsa B 1.4 16V so verbaut und im Winter ist sie 13" Stahlfelgen gefahren.

    Entweder die Bremse vom Astra F oder vom Corsa B. Musst eben nur drauf achten, dass Scheibengröße bzw. Breite auch mit dem Sattel jeweils zusammenpasst.

    Bei dem Preis machste nichts falsch, wenn sich der Rost in Grenzen hält. Zum C13N kann ich nichts sagen, aber deine Beschreibung super Optik klingt super.