Beiträge von Frank

    Habe heute wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt.



    Zuerst habe ich die Anlagefläche der Ankerplatte für die Beifahrerseite...



    ...und dann die Anlagefläche auf der Fahrerseite vom Pulver befreit. Die Löcher vom ABS-Sensor hatte ich zuvor noch mit Dichtmasse aufgefüllt, weil ich diese nicht benötige.



    Und da ich die Achszapfen leider nicht neu bekommen habe, habe ich die Anlagefläche nochmal gründlich gereinigt und vorsorglich mit Fertan eingestrichen.



    Genau das habe ich auch mit den Anlageflächen rechts...



    ...und links an der Hinterachse gemacht.



    Weiter ging es mit dem Komplettieren der Ankerplatten.



    Macht immer wieder Spaß solche Zwischenergebnisse zu sehen. 8)
    Auf den Ankerplatten lasse ich das Pulver drauf. Sollten bei der Achsvermessung ganz komische Werte auftreten, dann werde ich auch dort nochmal das Pulver entfernen.



    Zum Abschluss noch eine Frage. Hat jemand so einen kompletten Halter für die Antenne übrig? Leider ist mir das Gegenstück beim Chromatieren verloren gegangen. Ist wirklich das einzige Teil, was nicht wieder mit zurückkam. Hut ab, bei den wirklich vielen Klein- und Kleinstteilen, dass das das einzige fehlende Teil ist. :thumbup:

    Der Farbeindruck auf dem ersten Foto kommt sicherlich durch Abendsonne. :)


    Glückwunsch zum Kadett. Das Thema mit dem Fahrwerk hatten wir in den letzten Tagen und Wochen schon ab und zu hier.


    Ich empfehle dir 35er/40er Federn von Eibach oder H&R in Verbindung mit Bilstein B8 Stoßdämpfern. Bitte keine progressiven Dämpfer wie Monroe, Sachs etc. für ein Serienfahrwerk verwenden, damit wirds nur knüppelhart.


    Zur Reifengröße empfehle ich dir dann 185/55 R15 auf 6x15. Nimm aber lieber Felgen, wie schon angesprochen die Kreuzspeiche vom Champion oder von Exip, die passen von der Optik und vom Gesamteindruck her deutlich besser als die Astra GSi Felgen. ;)

    Ach quatsch, dafür bleibts ein Tuning-Kadett. Der Lack hat trotzdem überall seine kleinen Macken, Steinschläge usw. noch vom Vorbesitzer. Eine Komplettaufbereitung mit Versiegelung bekommt er trotzdem.

    Nimm einfach mal ein Multimeter und messe die Spannung, die an der Batterie anliegt, während der Motor läuft. Bei intakter Lichtmaschine sollte das ohne eingeschaltete Verbraucher zwischen 14,2V und 14,4V anzeigen.