Beiträge von Frank

    Erstmal was zum Thema... :whistling: :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Deshalb habe ich den Pulsationsdämpfer lackiert. Natürlich gelb. ;)



    Heute war es dann soweit, dass ich die Kraftstoffpumpeneinheit mit neuer Kraftstoffpumpe einbauen konnte.



    Das Schutzblech habe ich ebenfalls mit montiert.



    Danach ging es ans Schläuche anpassen. Den Ansaugschlauch von der Kraftstoffpumpe habe ich nach einem Tipp hier aus dem Forum wegen der 90°-Biegung mit einer Knickschutzfeder verbaut. Klappt so echt super. Werde die Feder nur noch ein Stückchen weiter auf den Anschluss schieben, das ist mir beim Montieren und Fotografieren gar nicht aufgefallen.



    Ich denke das passt so alles ganz gut. Bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

    Aber irgendwie ist so ein originaler D schon ganz schön hoch. Würde heutzutage als Neuwagen definitiv als SUV durchgehen. :P

    Ja, hab das selbst alles durchprobiert. Die B8 haben lediglich im Serienzustand 20mm Rebound (kann man auf Nachfrage und Zusatzkosten auch größer wählen) und werden von Bilstein nur bis 40mm Tieferlegung empfohlen.


    Manche 60er Federn haben auch noch Vorspannung mit den Serien-B8, jedoch fährt sich das besonders auf der Vorderachse nicht mehr schön. Daher greife ich dann lieber zum Gewinde, wenn es um maximale Tiefe gehen soll. 40er Eibach/H&R Federn, B8 und 15mm gepresste Federbeine sind übrigens perfekt für Alltagskadetten.

    Bei den Bilstein B8 sollte man immer darauf achten, dass man keine tieferen Federn als 40mm verbaut. Danach wird der Dämpfer einfach zu hart und ist permanent außerhalb seines üblichen Arbeitsbereiches. Das ist den meisten leider unbekannt. Und K.A.W. Federn taugen fahrtechnisch eh nichts. Die werden entweder nur viel tiefer oder viel höher als angegeben oder das Fahrzeug steht damit komplett schief da. Hab die Erfahrung schon mit mehreren Federsätzen von denen in verschiedenen Marken gemacht.

    Da die Achsen vom CC und vom Stufenheck 1 zu 1 untereinander passen ist es gar kein Problem die 16V Hinterachse inkl. Druckminderer etc. einzubauen.


    In meinem Pontiac (baugleich Kadett E Stufenheck) habe ich auch die Hinterachse mit Scheibenbremse inkl. 3/20er Bremsdruckminderern verbaut. Ging ganz einfach.