Beiträge von Frank

    Genau, bis auf ein paar Teile, die Ihre Patina behalten werden.


    Zum Beispiel der Tankgeber, die Getriebeglocke, das Innenteil der Lichtmaschine, das Metalllüfterrad vom Kühlerlüfter, usw. usf... Wird schon noch ein bisschen was sein, aber ich habe mittlerweile fast jedes Teil vom Fahrzeug in der Hand gehabt und es verbessert. Und das schöne ist, das meiste wurde auch gleich schon parallel für den Caravan mit vorbereitet, der dann als nächstes Projekt folgt. :)


    Und ja, es macht richtig Spaß jetzt so langsam zu sehen, wie nach und nach wieder ein fertiges Auto daraus wird.

    Da mir gestern noch ein paar Schrauben in der richtigen Länge gefehlt haben, war ich heute fix im Fachmarkt.



    Der Zusatzstabilisator sitzt nun auch da wo er hingehört.



    Und der innere Stabilisator ist auch noch ordentlich verschraubt. Hatte da erst Schrauben drin, die leider beim Chromatieren nicht so gut geworden sind, aber mir sind doch noch welche mit besserem Ergebnis in die Hände gefallen.

    Hallo,


    hat jemand von euch evtl. noch einen neuen Schlauch für die Verbindung von der Kraftstoffpumpe zum Saugrohr vom Tank vom Kadett E GSi und GSi 16V liegen bzw. weiß woher man diesen günstig bekommt?


    GM-Nummer: 90136596
    Katalognummer: 8 20 362


    Ich habe zwar neuen Universalschlauch da, jedoch fehlt ihm der 90°-Bogen und deswegen wird es ohne den Schlauch zu stark zu knicken knapp zur Achse hin im eingefederten Zustand. Eine Alternative wäre eine 90°-Adapterstück einzubinden.



    Quelle: Google Bildersuche



    Über ebay findet man ihn zwar in Portugal, aber knapp 60,00 Euro nur für einen Schlauch ist mir ein bisschen zu teuer.


    Danke für Eure Hinweise. :thumbup:

    Heute kamen endlich die passenden PU-Buchsen. :thumbup:



    Die Buchsen sind jetzt zwar nicht schwarz und nicht von HistoMondial, weil die keine Buchsen in der richtigen Größe im Programm haben, aber mit PowerFlex habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.



    In den letzten Tagen habe ich noch ein Kabel für die neue, außenliegende Benzinpumpe angefertigt. Ich denke die Lösung ist ganz gut so anstatt im Innenraum alles umzufriemeln und dann noch ein Loch im Kofferraumboden bohren zu müssen.



    Der alte und der neue Stecken passen untereinander super.



    Hier mal noch der Vergleich zwischen den beiden Varianten der Buchsen für die Hinterachse. Die von HistoMondial kann ich dann später noch an meinem Caravan verwenden.



    Der Tank ist mittlerweile auch eingebaut. Alle Schläuche, Schellen usw. sind neu. Auch die Dichtungen für das Saugrohr und den Tankgeber.



    Nachdem der Tank eingebaut war, konnte auch die frisch gepulverte Hinterachse inkl. neuem Fahrwerk eingebaut werden. Die Stahlflex-Bremsleitungen und das Handbremsseil sitzen auch schon.



    Und um dem PU-Wahn noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen sind jetzt auch die Spurstangen...



    ...schön PU-gebuchst. :thumbup: