Das "Problem" beim Abdrücken ist oftmals, dass die Köpfe im kalten Zustand abgedrückt werden. Dabei können feinste Haarrisse geschlossen sein, die sich bei Betriebstemperatur öffnen. Das hat mir mein Motorenbauer letztes Jahr so gesagt.
Beiträge von Frank
-
-
Hallo Leonardo,
ich habe deine Anfrage in den richtigen Bereich verschoben.
Damit wir dir helfen können, wären noch ein paar Angaben zum Motor und zu evtl. vorgenommenen Umbauten sehr hilfreich.
Und was genau heißt "nicht mehr so schnell wie früher"? Beschleunigt er nicht mehr richtig oder erreichst du nicht mehr deine Höchstgeschwindigkeit?
-
Wenn du sagst, dass der Kopf ok ist, kann es ja nur noch an der Zylinderkopfdichtung oder dem Block liegen. Andere Stellen gibt es nicht wo sich Öl und Wasser vermischen können.
Wurde dein Kühlsystem gespült und der Wärmetauscher gewechselt?
-
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
No Kat. No Future.Da wird sich Greta aber freuen.

-
Kopf hoch. Sind genau meine Erfahrungen über die ganzen Jahre.
-
Also dein Federbein funktioniert so definitiv nicht im Kadett D mit von unten montiertem Spurstangenkopf, dafür ist der Lenker viel zu weit unten. Das kannst du so nur fahren, wenn der Spurstangenkopf von oben montiert wird. Wenn das jedoch nicht möglich ist, dann gehts so wie gesagt nicht.
KW hätte deine Lenker drehen müssen.
-
Also für mich sieht das Federbein nach Kadett E aus. Schau dir mal den Konus im Federbein an. Meiner Meinung nach muss der Spurstangenkopf von oben montiert werden.
Edit: Mir gefallen deine Stabilisatoraufnahmen. Hast du die selbst hergestellt?
Und deine Schrauben für die Querlenker sind falsch herum eingebaut.
-
Ja, das ist auch das Ziel.

-
Wenn er Luft aus dem Kurbelgehäuse zieht, kann das an defekten Ventilschaftdichtungen oder den Kolbenringen liegen. Hatte das Problem am C20XE, nachdem die Schaftdichtungen neu waren, war das Problem behoben.
-
Am C20NE ist das fast unmöglich. Kann aber evtl. an einem verzogenen/gerissenen Kopf liegen. Viele Möglichkeiten für einen Öl-/Wasserschaden gibts hier ja nicht.