Ich hab noch so eine da. Aus einem "Fehlkauf".
Beiträge von Frank
-
-
Geht nicht so einfach, weil der Motorblock schon ein anderer ist. Die Aufnahme für Getriebe und Anlasser sind unterschiedlich. Entweder alles komplett tauschen oder es lassen.
Antriebswellen sind anders, weil kürzer auf der Beifahrerseite und die Innengelenke sind auch anders.
-
Ich verweise einfach nochmal auf meine Aussage vom 18. Januar 2015, dort ist alles gesagt. Hab das Thema ABS auch erst dieses Jahr nochmal besprochen gehabt, zwar in die andere Richtung, aber da kamen die beiden Prüfer der DEKRA, mit denen ich das Gespräch führte, nochmal ganz genau darauf, dass ein Ausbau IMMER zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt - auch wenn es vergleichbare Fahrzeugmodelle ohne ABS gab.
-
Ich mag RAL7016. Ist eine schöne Farbe.

-
Du sagst C16** Motor aber VFL Karosse? Geht doch nicht mit Kat.
-
Irgendwie sieht der aus wie neu.
-
-
Mir wurde zwecks Ölpumpe geraten die originale beim Motorenbauer überprüfen zu lassen und dann weiterzufahren.
-
Ach der Bolzen ist gar nicht raus, sondern einfach nur eingedrückt? Na das schaue ich mir nochmal an. Danke für den Hinweis.
-
Jupp, solche Schlepphebel waren im G16SF von meinem Schlacht-Pontiac verbaut.
Welchen Vorteil haben diese? Von diversen Tunern habe ich mir bisher sagen lassen, dass es wohl keine verstärkten gäbe. Es wären angeblich alle gleich, hätten nur eine verschiedene Form.Da mein Getriebe seit ein paar Wochen nun übrigens fertig (komplett neu gelagert, neu abgedichtet und mit F20 Differential versehen) ist...
...habe ich mich in den letzten Tagen mal an die Antriebswellengelenke gemacht.
Habe ein paar Gelenke (außen mit und ohne ABS, innen für normale und geteilte Welle) komplett gereinigt, entrostet und fürs Lackieren vorbereitet. Die reinen Wellen sind beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Sobald ich mit dem Lackieren fertig bin und die Wellen wieder abgeholt habe, mache ich alles fertig und habe wieder ein Stück geschafft.
Den überholten Block und Kopf soll ich nun auch in spätestens drei Wochen vom Motorenbauer abholen können. Hat sich leider alles ein bisschen verzögert.