Dann war ich der Annahme mit dem Stopfen richtig. Finde nur leider im EPC nichts dazu. Bilder würden mir bestimmt helfen den richtigen zu finden.
Beiträge von Frank
-
-
Hallo,
ich baue gerade die Innenausstattung von einem Kadett E 3-Türer zusammen.
Die hinteren Seitenverkleidungen habe ich vom Kadett E Champion, jedoch habe ich nicht die richtigen Befestigungsclips dazu. Vorhanden sind, wie auf dem Foto zu erkennen, keine.
Laut EPC werden Clips mit der Teilenummer 90221198 verwendet, aber auch die passen nicht. Habe zufällig eine Tüte Neuteile davon da.
In die Löcher vorn unten und hinten oben kann ich zur Not schwarze Clips von der Türverkleidung eindrehen. Aber was mache ich hinten unten? Dort ist ein komplettes, durchgehendes Loch vorhanden und ich könnte mir vorstellen, dass dort evtl. ein großer Stopfen reinkommt? Das Loch in der Verkleidung hat einen Durchmesser von 9mm/10mm, das Loch in der Karosse ist 5mm groß. Alles sieht original und unverändert aus.
-
Schreibt mal René Berg oder Marcel Berg auf facebook an.
Die haben die ABS-Ringe nachgefertigt und sind noch auf der Suche nach Interessenten, dass eine größere Charge nachgefertigt werden kann.
-
Ich bin gespannt. Sind richtig gut geworden.

-
Na dann mal los. Wie kriegst du z.B. ein 64mm Radlager mit kleiner Nabe in ein großes Federbein mit 72mm Radlageraufnahme oder umgekehrt? Wenn du mir das sagst, dann sind die jahrzehntelangen Umbauprobleme z.B. für Corsa A Fahrer bei Motorumbauten gelöst.
-
Alles anzeigen
Frank: Ascona C ist definitiv dasselbe...und die Beine passen zu jeder Motorisierung, lediglich die Radnabe muss u.U. gewechselt werden.
Da gibt es ja nur den Unterschied zwischen Small- und BigBlock.
Beim Corsa muss ich mich tatsächlich korrigieren!
Wie willst du Kadett E Federn in den viel zu großen Federtellern von den Ascona C Federbeinen sicher montieren?
Und wie soll eine Radnabe für große Motoren in kleine Federbeine passen?
-
Corsa A? Ascona C? Sorry, aber das passt im Kadett E nicht.
Kadett E, Vectra A, Astra F, Daewoo Nexia und Daewoo Lanos ja. Wenn es um Federbeine mit großen Radlagern geht, kommt auch noch der Calibra dazu.
-
Gern geschehen.
-
Schau mal auf deinen Rücksteller für den Tageskilometerzähler. Kann man diesen evtl. wie beim Kadett LCD auf Kilometer und Meilen durch Verdrehen einstellen?
-
Was ist bitte ein F36 Getriebe?
Weder bei Opel Infos noch irgendwo anders findet man Informationen dazu.
Wenn man nach F36 bei Google sucht, findet man ein Getriebe für BMW in Verbindung mit Heckantrieb. Dieses passt bekanntlich nicht in einen Kadett mit Frontantrieb.