HJS H200 Metallkat zum Einschweißen. Teuer, aber haltbar und gut.
Beiträge von Frank
-
-
Du hast Recht.
-
Eine Schlauchschelle löst sich immer wieder durch die Vibrationen.
Das mit den Kabelbindern ist die beste Lösung. Hier sieht man es am Pontiac, aber am Cabrio hält das seit 2006 mit der schweren Edelstahlauspuffanlage und mittlerweile knapp 200.000 km richtig gut. Es schmilzt nichts weg (außer beim Fun bei viel zu heißen Motortemperaturen und extrem getuntem Motor auf dem Leistungsprüfstand
). -
Abhilfe bei der Problematik mit dem Auspuffgummi schafft ein Haltegummi aus PU. Fahre ich schon seit Jahren und habe keine Probleme damit. Zusätzlich kann man noch zwei straffe Kabelbinder um den originalen oder den PU-Halter machen und es geht nie wieder etwas kaputt.
-
Gut, dann liegts bestimmt daran, dass du nicht die gute, alte, uranverseuchte Kupferpaste aus DDR-Zeiten hast.

-
Habt ihr den Dichtring schon mal schön mit Kupferpaste oder etwas ähnlichem eingeschmiert? Hatte das Problem beim Pontiac und seit einer schönen Kupferpastekur des Dichtrings war Ruhe.
-
Aus meiner Erfahrung heraus müssen sich die H4 LED-Leuchten eine gewisse Zeit "einleuchten". Hatte bei meinem e-up! anfangs auch das "Problem", dass das Licht sehr fleckig war. Nach ein paar Stunden Betriebszeit wurde das Licht aber immer besser und ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden damit. Den Vergleich mit den Night Breaker Laser H4 +220% aus den Kadetts konnten die LED-Leuchten bei mir deutlich gewinnen. Der VW Scheinwerfer ist trotzdem ein deutlich neuere Konstruktion als der vom Kadett. Im Kadett habe ich noch keine LED-Leuchtmittel probiert.
-
Zum Irmscher Paket und der Seltenheit kommt hier noch die „verstärkte“ 1.8er Karosse mit den ganzen GSi 16V Merkmalen (Front, Stabilisatoraufnahmen, Verstärkungen) zum Tragen.
-
Falls diese jemand zum Einscannen braucht, könnte ich einen Satz neue zur Verfügung stellen.
Aber frag mal Ulf (Kadett Kompressor), der hat die glaube ich bereits gedruckt.
-
Original waren die Gelenke immer von Löbro, nicht von GKN / Spidan.