Beiträge von Frank

    Eine Schlauchschelle löst sich immer wieder durch die Vibrationen.



    Das mit den Kabelbindern ist die beste Lösung. Hier sieht man es am Pontiac, aber am Cabrio hält das seit 2006 mit der schweren Edelstahlauspuffanlage und mittlerweile knapp 200.000 km richtig gut. Es schmilzt nichts weg (außer beim Fun bei viel zu heißen Motortemperaturen und extrem getuntem Motor auf dem Leistungsprüfstand ;) ).

    Abhilfe bei der Problematik mit dem Auspuffgummi schafft ein Haltegummi aus PU. Fahre ich schon seit Jahren und habe keine Probleme damit. Zusätzlich kann man noch zwei straffe Kabelbinder um den originalen oder den PU-Halter machen und es geht nie wieder etwas kaputt.

    Aus meiner Erfahrung heraus müssen sich die H4 LED-Leuchten eine gewisse Zeit "einleuchten". Hatte bei meinem e-up! anfangs auch das "Problem", dass das Licht sehr fleckig war. Nach ein paar Stunden Betriebszeit wurde das Licht aber immer besser und ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden damit. Den Vergleich mit den Night Breaker Laser H4 +220% aus den Kadetts konnten die LED-Leuchten bei mir deutlich gewinnen. Der VW Scheinwerfer ist trotzdem ein deutlich neuere Konstruktion als der vom Kadett. Im Kadett habe ich noch keine LED-Leuchtmittel probiert.