Alles anzeigen
Nimmst du immer das Nitrofest oder hast du auch schon mal das 3-in-1 probiert?
Mich würde interessieren, ob man nen Unterschied bemerkt.
Was benutzt du denn als Rost-Umwandler? Mir hatte das Korrosions-Schutz-Depot bei der letzten Bestellung das Deox Entroster Gel empfohlen.
Steht aber noch verschlossen da, bin noch nicht dazu gekommen das mal zu testen. Wird aber spätestens Ende des Jahres mal.
Am Kadett habe ich bisher nur 3 in 1 in RAL 7016 und RAL 9016 verwendet. Mit Nitrofest habe ich bis jetzt nur die Stabis und die Bremssättel gestrichen. Lässt sich nicht ganz so gut verarbeiten wie das 3 in 1, die Ergebnisse können sich aber auch sehen lassen.
Rostumwandler habe ich ganz einfachen zum Sprühen aus der Dose von meiner Teilehändlerin. Ist glaube ich von Petec. Funktioniert sehr gut.
Alles anzeigenwieso steckt man aber bitte in das äussere und den innenraum soviel arbeit und dann streicht man den motorraum? wieso nicht vernünftig auslackiert mit pistole??
schade das er doch nicht seriennah bleibt![]()
Ich habe mich bewusst fürs Streichen entschieden, da ich nicht die Erfahrung mit dem Lackieren und auch nicht die Ausstattung dafür habe und am Ende sieht man eh nicht mehr so viel vom Motorraum durch die ganzen Anbauteile. Ist wie gesagt auch als Auto für den Alltag geplant. Das 3 in 1 bietet mit den 3 Schichten in jeder noch so kleinen Ecke besten Rostschutz für die Zukunft.
Ich bin froh, dass ich doch einiges am Kadett gemacht und ihn nicht seriennah gelassen habe, denn sonst hätte ich wohl nie die Kotflügel abgeschraubt, die hinteren Radlaufkanten aufgeschliffen und die ganzen Radkästen etc. ausgespachtelt und geschliffen. Mit meiner jetzigen Lösung bleibt die Karosse auf lange Zeit jedenfalls besser erhalten.
Ansonsten habe ich jetzt viele Teile gesammelt und bin noch fleißig am Teile saubermachen und Kabelbaum zusammenstellen. Überlege noch den kompletten Innenraum- bzw. Lichtkabelbaum aus dem 16V zu verbauen, jedoch muss ich dafür dann noch die Kabel für die Nebelschlussleuchte umlöten, da ich keine GSi-Rückleuchten und auch keine externe NSL verbauen will. Der Radiokabelbaum ist schon fertig und der Armaturenbrettkabelbaum inkl. Check Control und nachgerüsteter Sitzheizung mit den originalen Steckern auch. Wie ich mich entscheide, wird sich dann beim Einbau und beim Vergleichen von den Belegungen der beiden großen Stecker am Armaturenbrettkabelbaum zeigen.
Es geht also nach und nach ganz in Ruhe weiter, aber den Eisenach-Termin werde ich sicher nicht schaffen.