Beiträge von Frank
-
-
Alles anzeigen

Mein E Kadett hat das nicht. Sicher, das Du beim richtigen Bj/ Modell bist?
Dann fehlt bei deinem Kadett etwas, was serienmäßig da war.
-
Das ist ja böse mit den Ventilführungen. Hast du Fotos dazu?
-
Das Kadett ABS wird oft schlechtgeredet. Ich hatte damals im GSi 8V überhaupt kein Problem damit und es hat auch im Winter gut funktioniert. Daher rüste ich es auch grade in einem meiner Kadetten nach bzw. baue es überhaupt mit ein. Der Vorteil für mich ist, sollte ich doch mal eine größere Bremse fahren wollen, kann ich dort viel einfacher einen größeren BKV und HBZ verbauen ohne jegliche Adapter anbringen zu müssen.
-
Ich nehm die RS001.

-
So, jetzt aber bitte zurück zum Fake-Facelift.

-
Das was du gerade schreibst ist schon wieder falsch. Was ist mit den ganzen Frisco, Club Special, GT, GSi, Cabrio-Modellen usw.? Haben die alle unlackierte Stoßstangen? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass du dich besser informieren und nicht von „Stammtisch-Parolen“ leiten lassen solltest.
-
-
Glückwunsch, dass mit der Reparatur alles gut gelaufen ist. Wäre schade um das Cabrio gewesen.
-
Alles anzeigen
Ja sicher ist der Fake! Und so wurde der nie ausgeliefert.
Einteiliger Grill ist erste Baureihe 86- 91 oder so. Ab 91/92 kamen die mit geteiltem Kühlergrill. Und selbst die waren unterhalb der Stoßstange alle nicht lackiert. Wie gesagt- ein Fake-Facelift. :pinch:
Und noch dazu... Bitte informier dich erstmal richtig. In deiner Argumentation sind jede Menge Fehler zum Kadett drin. Das Facelift mit der geteilten Stoßstange - also Grill einzeln - kam mit dem Modelljahr 1989. 1992 wurde der Kadett E schon gar nicht mehr gebaut, nur noch das Opel Cabrio (offiziell kein Kadett) als verschiedene Edition Modelle bei Bertone.
Es ist ja auch meine ganz eigene Interpretation eines Kadett Fun, von daher völlig egal, wie er vom Band lief. Die Stoßstangen stammen von einem 1987er Kadett GT und waren vorher karminrot lackiert, also die Ansätze. Unlackiert gab es die Ansätze nur aus dem Zubehör von Kamei, wurden aber, wenn sie serienmäßig verbaut wurden - egal ob am Sprint oder GT - immer lackiert verbaut. Lediglich die reinen Stoßstangen waren entweder grau oder graublau unlackiert.