Beiträge von Frank
-
-
Zu erkennen sind sie am elektronischen Tacho, der über das ABS sein Signal bekommt. Die Sitzausstattung sagt es meiner Meinung nach auch aus und die Irmscher Caravan hatten immer die 2.8er Motronic.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Kadett.HL
Laut einsteller ein Originaler Irmscher 16V Astra F Kombi!
Ich kenn mich nicht aus is das einer!
Sieht auf den ersten Blick danach aus. Sogar noch als Vor-Faceliftmodell. -
Das habe ich schon probiert, hatte aber hier einen Denkfehler im Voraus dabei.
Die Rückleuchten haben drei Leuchkammern:
- obere Leuchtkammer für Standlicht
- mittlere Leuchtkammer für Rücklicht und Bremslicht
- untere Leuchtkammer für Rücklicht und BlinkerMein Pontiac ist ein echtes USA Modell und hatte auch originale US-Leiterplatten für die Rückleuchten verbaut. Außen war jedoch das Kanada-Modell der Rückleuchten (untere Leuchtkammer orange) angebracht.
In die beiden unteren Leuchtkammern gehören also 5W/21W Zweifadenleuchtmittel. Würde ich jetzt die Zweifadenleuchte für die untere Leuchtkammer "grün anmalen", würde dann auch das Rücklicht orange leuchten. Den ganzen Hick-Hack brauche ich aber gar nicht machen, da im Fahrzeugschein vom Pontiac eine Ausnahmegenehmigung für die Lichtsignalanlage vorn und hinten sowie für das US-Kennzeichen eingetragen ist.
-
Im August 2002 ist die Klimaanlage das letzte Mal gewartet worden und es wurde laut Aufkleber auf R134a umgerüstet und es wurden 0,850kg Kältemittel aufgefüllt. Gestern haben aber maximal 0,750kg reingepasst und genau das war auch in der Datenbank für den Pontiac LeMans bzw. Daewoo Nexia Stufenheck hinterlegt.

-
Nee, es geht keiner mehr.

Gerade das Heck finde ich interessant.
Stell dir den eine ganze Ecke tiefer und mit paar schönen breiten 3-Teilern mit gut Sturz von hinten vor. 
-
Mir gefällt der Ascona Caravan richtig gut. Auch das Lenkrad ist an der richtigen Stelle. Ein Rechtslenker reizt mich schon lange, aber ich habe genug Autos.

-
Die Ringe für den ABS Sensor sitzen hinten in der Bremsscheibe, wenn ich mich jetzt nicht irre. Oftmals sind es aber nur die Sensoren bzw. die Verkabelung.
-
Achsooooooooooo?
Na dann zeig mir den mal. 
Also für den Kaufpreis mit einer Null mehr am Ende kannste ihn haben.
-
Das Ende der guten Friedrich Motorsport Scheibe.
