Da schau ich mal nach. ![]()
Beiträge von Frank
-
-
Die ersten 1.000 Kilometer habe ich nun fast voll.
Der Kadett macht süchtig.
Was man dann auch an der Tankstelle merkt.

Jedenfalls hatte ich heute einen Termin zur finalen Spureinstellung mit 3D-Achsvermessung.
Dort ist mir aufgefallen, dass die Antriebswellenmanschette auf der Fahrerseite außen wieder undicht ist. Nachdem die Vermessung fertig war, habe ich mir das Ganze zu Hause angeschaut.
Beim letzten Mal hatten sich die Schellen der Manschetten gelöst, das war außen wieder so. Deshalb habe ich dieses Mal die Manschette aufgeschnitten und schon kamen mir zwei Kugeln aus dem Außengelenk entgegengerollt. Ich hatte bisher eine ganz minimale Unwucht auf der Vorderachse, welche ich jedoch schon vom Cabrio wegen der extremen Rad-Reifen-Kombination kenne.
Mit dem neuen Außengelenk, welches ich dann verbaut habe, ist diese Unwucht nun komplett weg und ich denke jetzt sollte ich Ruhe haben.
Als nächstes steht ein Besuch beim Dellendoktor an, der mir die 4 Dellen aus der Fahrertür und die eine Delle aus der Tür dahinter rausdrücken soll.
To be continued...
-
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber denke schon. Hast du einen RAL-Fächer? Mit dem könntest du mal schauen.
-
Das mit dem Schaden tut mir leid.
Und kleiner Tipp. Lass dich nicht auf dubiose Gutachtervorschläge ein. Laut meiner Versicherung (Allianz) habe ich immer das Recht auf einen eigenen Gutachter, mit dem ich nachweisen kann, dass es sich um ein Liebhaberfahrzeug handelt und somit die Regelung mit dem wirtschaftlichen Totalschaden gar nicht so einfach greift. Der Idealfall ist natürlich immer ein Wertgutachten bzw. auch ein nachweislich einwandfreier Pflegezustand des Fahrzeuges.
-
Ich kenne die gezeigten Lenker auch, wollte mich dann nur in eure Diskussion nicht mehr einmischen.
-
RAL7016 seidenmatt ist dem Opel blaugrau zu 99% identisch. Hab an meinem Kadett Fun auch alle "blaugrauen" Teile in RAL7016 seidenmatt lackiert.
-
Potentiometer ist nicht einstellbar, nur der Schalter.
-
Das Drosselklappenpotentiometer kannst du nicht einstellen.
Solltest du die ML4.1 mit Drosselklappenschalter fahren, dann muss der klicken, sobald sich die Drosselklappe anfängt zu öffnen.
-
Das Problem bei den EA888 Motoren sind immer wieder die Ölabstreifringe. Wenn man dort 5W30 und Longlife fährt, hat man so gut wie verloren.
Ich habe bei meinem CDLA (S3 8P) damals sofort von Kilometer Null an auf 5W40 mit Festintervall jährlich gewechselt und hatte nie Probleme. War zwar keine EA888-Basis, aber trotzdem betroffen.
-
Wenn man solche Mittel, wie das von Koch Chemie verwendet, sollte man die Stoßstange auch vorher ordentlich saubermachen. Bei verdreckten und mit silikonhaltigen Mitteln vollgesaugten Stoßstangen ist eine zufriedenstellende Anwendung natürlich nicht möglich.
Das was Gabriel empfohlen hat, kann ich auch wärmstens empfehlen.