Beiträge von Frank

    Dankeschön. :)


    Perfekt ist das Auto trotzdem nicht.


    Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die zu tun sind. Auf alle Fälle muss der Lack aufbereitet werden. Die Fahrertür hat 4 Dellen, die Tür dahinter hat ebenfalls zwei Stück. Dann ist die kleine Klappe vom Schloss in der Fahrertür defekt usw. usf. Mir wird sicherlich nicht langweilig werden.


    Mir war damals beim Schlachten des lila 16V gar nicht aufgefallen, dass er zwar Kopfstützen hinten hat, dafür aber "falsche". Die sind nicht aus dem Stoff der Rainbow Ausstattung, sondern gehören zur GT oder Caravan Club Ausstattung. Eine anthrazitfarbene Hutablage im perfekten Zustand für Nicht-GSi-Modelle suche ich ebenfalls. Habe aktuell "nur" eine mit Aussparung für den Heckwischer beim GSi.

    Gestern habe ich mich noch aufgeregt, dass das Spiegelglas auf der Fahrerseite so sehr wackelt und dachte, dass der Verstellmechanismus innen ausgeleiert ist. Heute beim Auto waschen ist mir aufgefallen, dass der gesamte Spiegel recht locker ist.



    Da zwei Schrauben fehlten, die den Spiegelfuss mit der Metallhalterung verbinden, war klar, dass es wackelt. Jetzt ist es fest und auch das Spiegelglas wackelt nicht mehr. Wieder ein Problem gelöst.

    Hab heute mal geschaut. Die äußeren habe ich gefunden.




    Die kann man recht einfach (wenn auch nicht schön) aus Mossgummi nachschneiden. Für die inneren Verschraubungen würden kleine Ausschnitte reichen.


    Mein GSi-Heckspoiler ist leider grade beim Lackierer, ansonsten hätte ich auch die kleinen "nachgefertigt".

    Die Sache mit dem ZMM-Tachoregler war mal wieder so eine Geschichte. Lange Geschichte kurz erzählt - Handschuhfach auf, ZMM geht. Handschuhfach zu, ZMM geht nicht.


    Ist eben auch blöd, wenn man die Masse und das Zündungsplus dafür von der Leuchte fürs Handschuhfach nimmt. :D


    Jetzt läuft alles und der Kadett ist fehlerfrei.


    Achja, und FUN macht er auch. :love:


    Danke. :)


    Ich hab gestern einen neuen Widerstand für den ZMM-Regler bekommen, den ich am Wochenende einlöten werde. Hoffentlich habe ich dann endlich Ruhe mit dem Teil.

    Mach dir doch eine Pappschablone, schneide damit Bleche zurecht und schweiße die dann auf die Querlenker. Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

    Hast du es mal bei einem alteingesessenen Elektroniker, BOSCH-Dienst oder ähnlichem bei dir in der Gegend versucht? Wenn ich sowas habe, versuche ich einen alten Spezi zu suchen.