Beiträge von Frank
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Die Fotos zeigt es leider nicht an.
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Und da nochmal zum Thema Lenso. Sowas fährt sogar in 17“ mit H-Kennzeichen auf diversen Kadetts. Völlig „legal“.
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Es gibt doch 7x16 ET42 Irmscher Felgen, hergestellt von Ronal, mit Gutachten aus den 90ern für den Kadett E.
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Hallo,
ein Bekannter sucht eine Heckstoßstange für seinen Kadett Stufenheck.
Sie sollte wie beim Kadett Frisco Stufenheck mehrteilig und der Unterteil lackiert sein.
Hat evtl. jemand etwas im guten Zustand zu verkaufen?
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Auspuffanlage inkl. Krümmer geht nur mit Geräusch- und Abgasgutachten. In Verbindung mit EDKA könnte es bei dir klappen, da du ja ein Fahrzeug ohne Kat hast. Damit ist dein Geräuschpegel vermutlich lauter eingetragen, wenn nicht beim Import irgendwas "angepasst" wurde.
EDKA wird bei mir wegen den Geräuschen leider nichts, weil ich eine 1991er Karosse habe.
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Vollgutachten, Geräuschmessung und Abgasgutachten lagen bei ca. 500,00 Euro. Dazu kamen die Eintragungen, TÜV und die Oldtimerabnahme.
Habe mich heute nochmal um die Antriebswellen gekümmert.
Die Welle an sich und die Manschetten waren OK, nur bei der auf der Fahrerseite waren die Schellen komplett locker. Keine Ahnung warum. Auf der Beifahrerseite war es nur minimal, dort habe ich nochmal mit der Klemmzange nachgedrückt und auf der Fahrerseite habe ich alle 4 Schellen neu gemacht. Fürs Putzen vom Querlenker, Bremssattel, Federbein, Motorraum usw. habe ich dann knapp über eine Stunde gebraucht.
Danach habe ich das Auto komplett gewaschen. Am Lack muss ich noch viel machen. Auf alle Fälle werde ich ihn demnächst komplett Kneten, ein bisschen Polieren und danach Wachsen. Ich denke aber nicht, dass einmal reicht.
Sauber wirkt der Motorraum richtig gut.

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Da ist wohl was auf der Zulassungsstelle schief gelaufen!!!
Ich hatte leider nicht genug aufm Konto, dass was mit Schmieren oder so geklappt hätte.
Alles anzeigenIst denn schon bekannt, welche Leistung am Ende raus kam mit korrektem Kraftstoffdruck ?
Nein. Wir haben am Freitag erstmal die komplette Map auf der Straße geschrieben und waren nicht auf einem Prüfstand. Das ist auch erstmal egal. Irgendwann wird das noch werden denke ich, aber erstmal fühlt sich alles super an und vom Gefühl her geht der Fun mit seinem Motor deutlich besser als das Cabrio mit dem C20XE.
Alles anzeigenFraaaank.... Wir müssen uns mal unterhalten wegen deiner H Zulassung. In Bezug auf deinen umbauten Auspuff und ansaugung. Hat dein Tüvfer da kein Problem gesehen?
Die ganze Eintragung war nicht einfach. Ich musste viele Auflagen erfüllen.
Alles anzeigenMußtest du eigentlich eine Leistungsmessung bezüglich der sichtbaren Irmscher Ansaugbrücke und des Fächerkrümmer vorlegen? Wie ist es Dir mit der Abtgaskontrolle und der Leerlaufdrehzahlmessung gegangen? Wurde eine Lärmmessung gemacht ßDas frei programmierbare Steuergerät wird ja keinem aufgefallen sein! Oder fragt in Deutschland da niemand nach? Das waren meine Kriterien dich ich erfüllen musste!
Eine Leistungsmessung lag vor, Gutachten der Irmscher Ansaugbrücke, alle Unterlagen zur Nockenwelle, Ventilfedern usw. usf. Du brauchst nur mal ein paar Beiträge zuvor nachlesen. Alle Änderungen, die am Motor vorgenommen wurden, hat der Prüfer auch in den Fahrzeugschein eingetragen. Die freiprogrammierbare Motorsteuerung wurde als "Steuergerät zum Motor mit Motorkabelbaum" eingetragen. Ansonsten ist ein komplettes Abgasgutachten inkl. Geräuschmessung erstellt worden. Die Geräuschmessung wurde einmal von vorn wegen dem Ansauggeräusch und einmal am Heck wegen der Auspuffanlage durchgeführt, wenn ich das im Januar richtig verstanden habe. War leider nicht dabei.
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H-Zulassung und Gewindefahrwerk im Kadett E ist ein K(r)ampf. Ich selbst habe es hinbekommen. Mit dem H&R-Gutachten von 1990 ist nachgewiesen, dass es zu diesem Zeitpunkt das Gewindefahrwerk für den Kadett E gab. Bei meiner Erstzulassung mit März 1991 war es trotzdem ein Kampf, weil Gewindefahrwerke für "echte" Oldtimer wohl ein "No Go" sind. Genauso wie viele Prüfer Kat-Fahrzeuge nicht als Oldtimer anerkennen wollen. Unverständlich.
Die Hinterachsverstellung ist definitiv mit H-Zulassung nicht TÜV-Fähig. Die ersten Hinterachsverstellungen für den Kadett E bzw. Astra F gab es erst Mitte der 2000er Jahre und somit ist das außerhalb des Toleranzzeitraum. Ich selbst verkaufe auch keine Fahrwerke mehr mit HA-Verstellung und lasse lieber die Hinterachsfedern so anfertigen, dass die Höhe so passt wie sie sein soll.
Ansonsten ist wohl immer noch sehr viel Ermessensspielraum des Prüfers. Unverständlich sind für mich jedoch H-Kennzeichen mit Lenso- oder generell Nachbaufelgen, GFK-Anbauteilen oder sogar Luftfahrwerken in Kadett D und Kadett E. Fährt hier bei uns alles rum und ich musste wegen meinen echten BBS und dem H&R-Gewinde kämpfen.
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Danke euch beiden.
Die beiden Kadett-Treffen habe ich dieses Jahr noch geplant. Evtl. klappts.
