Hat sich schon erledigt und ist alles in Arbeit. ![]()
Beiträge von Frank
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Wenn du welche für den C20NE mit Zahnriemenabdeckung ohne Spannrolle suchst, dann kann ich dir weiterhelfen.
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Die BBS Fotos gehen leider nicht.

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Sooooooooo, der Motor läuft wieder wie er soll.

Schon Wahnsinn, was so ein Übeltäter alles anrichten kann. Mit dem neuen Sensor ist das Ruckeln komplett weg.
So sahen dann die Kerzen nach einer kurzen Probefahrt (ca. 20 km) aus.
Habe dann trotzdem noch auf die NGK BKR6EK gewechselt. War erstmal überrascht wegen der 2 Elektroden, aber läuft echt super. Schauen wir mal, was die Langzeiterfahrung bringt.
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Ok, ich mach dir morgen 1-2 Fotos.
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Welches originale Lenkrad suchst du?
Ich hätte noch eins vom Kadett Fun im guten Zustand da.
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Mit 215/40 R16 zeigt der analoge 16V Tacho im Bereich von 30 bis 100 km/h ca. 10 km/h zu viel an, ab dann steigert sich die Abweichung bis ca. 200 km/h auf ca. 20 km/h.
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Zum testen geht doch auch der Temperatursensor vom NE, oder täusche ich mich da?
Ja, das ist genau der gleiche Sensor. Will den aber am Kadett Fun nicht rausschrauben.
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Welche Zündkerzen fährst du eigentlich im C20NE? Du müsstest aber auch einen Drosselklappenschalter und kein Potentiometer haben.
Der neue Temperaturfühler kommt heute leider doch nicht. Ist wieder auf Rückstand.
Dafür haben wir heute eine neue, breite Schelle am Übergang vom Achsrohr zum Endschalldämpfer verbaut, dort hatte es minimal rausgeblasen. Klingt jetzt wieder deutlich sauberer und auch wieder ein bisschen leiser.
Einen LMM zum Tausch suche ich am Wochenende noch raus, aber erstmal hoffe ich, dass der Temperaturfühler kommt. Will jetzt nach und nach sehen, wo wirklich der Fehler liegt und nicht einfach nur alles wild durchtauschen. -
Dann lass die Schrauben trommeln und neu gelbverzinken. Mache ich auch so.