Du weißt ganz genau was ich meine. Und eine Spurstange am Kadett zu demontieren, vor allem bei den ganzen kleinen Motoren, ist wahrlich kein Hexenwerk.
Abgezockt wurde schon immer gern. Als 18-jähriger war ich damals leider auch so ein Opfer.
Du weißt ganz genau was ich meine. Und eine Spurstange am Kadett zu demontieren, vor allem bei den ganzen kleinen Motoren, ist wahrlich kein Hexenwerk.
Abgezockt wurde schon immer gern. Als 18-jähriger war ich damals leider auch so ein Opfer.
Ich verstehe nicht, was alle immer mit den angeblich so festen Spurstangen haben?
Einmal ausbauen, Schrauben raus, Öffnung leicht aufbiegen, Einstellschraube raus, saubermachen, mit ein bisschen Fett wieder einsetzen und schon geht alles wieder butterweich. Da wurde auch von den Werkstätten sehr oft Schindluder getrieben.
Ja, aufs Magerruckeln bin ich jetzt auch gekommen. Die Kerzen sind leicht weiß. Hab heute NGK-Kerzen bekommen und morgen sollte endlich der richtige Temperaturfühler kommen. Nachdem ich das gewechselt habe, sollte alles wieder laufen.
Über die 0039 / 773 und die Originalteilenummer habe ich NGK BKR6EK bekommen. Hoffe die laufen gut.
Schrauben hole ich mir immer aus dem Fachmarkt hier im Ort.
Dann ist es ähnlich wie bei einem Freund im Kadett D mit offenen Jenvey-Drosselklappen. ![]()
Wir wollen ein Klangvideo. ![]()
Ja, so ein Cabrio kann recht praktisch sein. Hab mit meinem auch schon Bäume und Sträucher transportiert. ![]()
Hallo,
mein C20XE M2.5 im Cabrio ärgert mich leider grade ein bisschen im kalten Zustand. Sobald der Motor warm ist, ist alles gut. Nach dem Kaltstart ruckelt der Motor, muckert und verschluckt sich teilweise.
Aktuell habe ich den Ansaugschlauch vom Tank zur Benzinpumpe getauscht, da dieser undicht war, und neue FR7DC2 Zündkerzen (90357582 - Original Opel - Nr. 144) verbaut und alle Unterdruckleitungen vom Tank zum Tankstutzen, Aktivkohlefilter und Tankentlüftungsventil auf Freigängigkeit geprüft. Alles gut soweit.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, jedoch ist dort kein Fehler hinterlegt.
Den Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät habe ich noch neu bestellt, aber der ist leider aktuell auf Rückstand. Habe die hellblaue Version (90510183 / 13 38 458) bestellt, geliefert wurde bisher immer nur die dunkelblaue.
Ansonsten sind auch alle Unterdruckschläuche usw. i.O.
Habt ihr noch Ideen, wonach ich schauen könnte? Evtl. Drosselklappenschalter? Aber das wäre dann ja auch, wenn er warm ist. Es ist wie gesagt nur im kalten Zustand. Wenn ich einmal ordentlich durchgestartet oder eine Weile gefahren bin, ist das Problem beim Anfahren weg.
PS: Weiß jemand von euch die richtige Zündkerze von NGK für den C20XE? Ist es evtl. BCPR6ES-11? Dies finde ich über Google in einer Tabelle zu FR7DC (ohne 2) von Bosch.
Dort haben sich die Preise rund verzehnfacht. Besonders Kleinteile die pro Stück 10 Cent gekostet haben, wird jetzt mindestens 1 Euro verlangt. Und dort ist es auch noch so, dass der Shop nicht aktuell ist. Meine erste und letzte Bestellung habe ich storniert, weil von ca. 20 bestellten Teilen nur 3 lieferbar waren.
Viel ist doch auch nach Emmen zu COPE nach Holland gegangen, soweit ich informiert bin.