Beiträge von Frank

    Meint ihr den C20NE-Turbo in Chemnitz?

    Da sind heute Nachmittag wieder Leute drumrumgesprungen. Ich hab mir den auch mal angesehen und würde den nicht mal geschenkt nehmen.

    Der Lenkungsdämpfer wurde nicht ohne Grund bei den Kadetten mit "Breitreifen" oder großen Motorisierungen verbaut um die Hebelwirkungen zu dämpfen. Mir hat der Lenkungsdämpfer schon einmal das Leben gerettet, weil ich ohne diesen bei der Vollbremsung auf der Autobahn das Auto definitiv nicht in der Spur hätte halten können. Damals war der Lenkungsdämpfer von mir sogar zusätzlich noch auf dem Servolenkgetriebe verbaut.


    Denk bitte einfach mal ein bisschen nach, bevor du solche Ratschläge erteilst. Sowas kann lebensgefährlich sein. Genau wie ein Uraltratschlag, den ich hier letztens gelesen hatte. Da wurde damals geschrieben, man solle doch einfach den Keilriemen von der Servopumpe wegmachen und so weiterfahren. Ich könnte sowas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es geht hier nicht nur um den Fahrer selbst, sondern auch um alle anderen Verkehrsteilnehmer, die zu Schaden kommen könnten.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass beim Einbau alles im ausgefedertern Zustand festgezogen und das Fahrwerk vorn z.B. falsch zusammengebaut wurde. Aber ohne Fotos usw. kann man hier nicht mehr helfen.


    Und sorry, die Empfehlung den Lenkungsdämpfer auszubauen ist einfach nur...

    Hab die Scheibe jetzt doch gekauft.


    Von der Kommunikation her wars mit dem Verkäufer top und er sagt die Scheibe hat keine Kratzer. Ich hoffe, sie kommt gut an und ich bin damit zufrieden. Ansonsten war es (mal wieder) Lehrgeld.


    Und ja Strahli, so sehe ich das auch. Entweder behandelt man die Teile nach seinem Wert oder man weiß sie einfach nicht zu schätzen. Bei dem Kadett, den ich gerade zusammenbaue, lag das Armaturenbrett jahrelang mit der Front nach unten gelagert im Regal und wurde wahrscheinlich mehrfach hin- und hergeschoben. So sieht es leider auch aus. Konnte es aber relativ gut "retten". Daher bin ich froh, wenn ich auf Teile aus meinem eigenen Teilelager zurückgreifen kann. Da weiß ich wenigstens was ich habe.

    Wenn du den normalen Tank für einen Umbau auf z.B. C20NE oder C20XE nimmst, brauchst du nur die Innentankpumpe vom Astra GSi z.B. einbauen. So einen Tank biete ich gerade für den CC an. Ist zwar gebraucht, aber sehr guter Zustand.


    Du kannst dir aber auch für den normalen Tank anstatt der Kraftstoffpumpe ein Saugrohr bauen und dieses über die außenliegende Pumpe den Sprit aus dem Tank ansaugen lassen. Gibt recht viele Möglichkeiten, wie man das alles lösen kann.