Beiträge von Frank

    Hab lange nix mehr zum Kadett geschrieben. Es macht einfach nur Spaß das Auto zu fahren und gestern gab es einen Satz neue Reifen für die Vorderachse. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antriebswellenmanschette rechts getriebeseitig zerissen war. Natürlich das ganze Fett überall an der Karosse, am Querlenker, Getriebe etc. verteilt. Bin wohl auch schon eine Weile lang so gefahren, aber nachdem ich die Manschette neu gemacht habe funktionierte alles wieder super. Das Gelenk ist auch noch völlig ok, macht keine Geräusche und hat kein Spiel. :)


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was es für ein K(r)ampf war die Antriebswelle aus einem völlig neu überholten Getriebe rauszukriegen, da Simmerring etc. nagelneu sind. Aber der Antriebswellenausdrücker vom Opelhändler hat mir dann doch ziemlich gut weitergeholfen.


    Abschließend noch ein schönes Bild.

    Danke Jens, hab die Anleitung nicht umsonst gemacht.
    Und BJ, es ist zwar laut Gutachten nicht nötig, aber immer sinnvoll den Begrenzer zu kürzen. Ich verbaue beim Kadett mittlerweile keine gekürzten Kadett Anschlagpuffer mehr sondern die vom A3 8P, da diese aus stabilerem Material sind. Die vom Kadett sind eben nach 20 Jahren schon oft ziemlich porös und lösen sich dann auf.



    Vorteil der Audi A3 Anschlagpuffer ist, dass sie original aus drei gut voneinander trennbaren "Knubbeln" bestehen. :)

    Das XS Wochenende finde ich unpassend und ich denke wir sollten schon in Dresden bleiben mit dem Treffen, der "Tradition" wegen. :) Deswegen habe ich an Ende August (28./29.08.2010) oder Anfang September (4./5.09.2010 oder 11./12.09.2010) gedacht.

    Na Jungs, wie siehts aus?
    Bald ist schon wieder Juli. Wollen wir unser zweites Treffen dieses Jahr Ende August oder Anfang September machen? Viel später würde ich den Termin nicht ansetzen, da dann doch noch ziemlich viele Saisonabschlußtreffen stattfinden werden.