Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #661

    Ja wo du es sagst muss ich dir recht geben die ist echt anders ich hatte mich noch mit abgeärgert weil ich die mal raus gerissen habe die war echt dicker und bräunlich. Naja hätte ja sein können weil eben nichts zerschnitten oder kaputt war.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #664

    Hab lange nix mehr zum Kadett geschrieben. Es macht einfach nur Spaß das Auto zu fahren und gestern gab es einen Satz neue Reifen für die Vorderachse. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antriebswellenmanschette rechts getriebeseitig zerissen war. Natürlich das ganze Fett überall an der Karosse, am Querlenker, Getriebe etc. verteilt. Bin wohl auch schon eine Weile lang so gefahren, aber nachdem ich die Manschette neu gemacht habe funktionierte alles wieder super. Das Gelenk ist auch noch völlig ok, macht keine Geräusche und hat kein Spiel. :)


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was es für ein K(r)ampf war die Antriebswelle aus einem völlig neu überholten Getriebe rauszukriegen, da Simmerring etc. nagelneu sind. Aber der Antriebswellenausdrücker vom Opelhändler hat mir dann doch ziemlich gut weitergeholfen.


    Abschließend noch ein schönes Bild.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #665

    Das mit der Antriebswelle hatten wir bei unsrem Sharan VR6 auch mal... Und dann keine Zugang zuner Halle, haben den halben Tag gebraucht, hätten warnsinnig werden können... kann das also relativ gut nachvollziehen...


    Zum Bild... einfach ein Traum... sabber...^^


    Wenn du den mal weggeben solltest gehörste eig. erschossen :nein:
    Einzige ausnahme du verkäuft ihn an mich :ahhhh: :P


    LG


    Patrick

  • #666

    Jaaaa bei dem wetter cabrio fahren ist einfach nur klasse frank, ich kanns mir vorstellen :D Obwohl wir so langsam in temperaur regionen kommen wo ich eine Klima haben will :D


    Weiterhin viel spaß!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #667

    Ich will auuuuuuuuuuuuuch :(


    Schönes Foto !!!! Schattenparker :P


    Was war denn eigentlich mit der Schwellerleiste auf der Fahrerseite die sich etwas gelöst hatte in Oschersleben???

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #668

    Ich komme grade aus Dresden von Stefan & Co. zurück und bin froh, dass ich nicht mit dem Cabrio gefahren bin, denn heute war es definitiv zu heiss dafür. Selbst im A3 mit der Klima war es in der Sonne stellenweise ziemlich krass.


    Bei der Schwellerleiste hat sich nur der Kleber gelöst. Muss ich demnächst mal wieder richtig ankleben, ist zur Zeit immer noch nur mit Klebeband befestigt. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #670

    Wie viel km sind das ca.?? Ich habe mittlerweile nach 50 km im Kadett übelste Rückenschmerzen und mein Trommelfeld schlägt auch schon Alarm :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!