Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!
-
-
-
-
-
-
#664 Hab lange nix mehr zum Kadett geschrieben. Es macht einfach nur Spaß das Auto zu fahren und gestern gab es einen Satz neue Reifen für die Vorderachse. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antriebswellenmanschette rechts getriebeseitig zerissen war. Natürlich das ganze Fett überall an der Karosse, am Querlenker, Getriebe etc. verteilt. Bin wohl auch schon eine Weile lang so gefahren, aber nachdem ich die Manschette neu gemacht habe funktionierte alles wieder super. Das Gelenk ist auch noch völlig ok, macht keine Geräusche und hat kein Spiel.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was es für ein K(r)ampf war die Antriebswelle aus einem völlig neu überholten Getriebe rauszukriegen, da Simmerring etc. nagelneu sind. Aber der Antriebswellenausdrücker vom Opelhändler hat mir dann doch ziemlich gut weitergeholfen.
Abschließend noch ein schönes Bild.
-
-
#665 Das mit der Antriebswelle hatten wir bei unsrem Sharan VR6 auch mal... Und dann keine Zugang zuner Halle, haben den halben Tag gebraucht, hätten warnsinnig werden können... kann das also relativ gut nachvollziehen...
Zum Bild... einfach ein Traum... sabber...^^
Wenn du den mal weggeben solltest gehörste eig. erschossen :nein:
Einzige ausnahme du verkäuft ihn an mich :ahhhh:LG
Patrick
-
-
-
-
#668 Ich komme grade aus Dresden von Stefan & Co. zurück und bin froh, dass ich nicht mit dem Cabrio gefahren bin, denn heute war es definitiv zu heiss dafür. Selbst im A3 mit der Klima war es in der Sonne stellenweise ziemlich krass.
Bei der Schwellerleiste hat sich nur der Kleber gelöst. Muss ich demnächst mal wieder richtig ankleben, ist zur Zeit immer noch nur mit Klebeband befestigt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!