Beiträge von Frank

    Die Kühlertraverse wurde im Zuge meines Umbaus gewechselt. Vorher war nur die stinknormale dicke Traverse drin.




    Die richtige Kühlertraverse ist erst bei mir reingekommen. Der C20XE Umbau vom Vorbesitzer war der größte Pfusch den ich jemals gesehen habe. Siehe nachfolgendes Bild.



    Und ich persönlich würde den C20XE nicht mit normaler Traverse und C20NE Kühler oder irgendwas anderem fahren wollen.


    Heute Vormittag habe ich das Bremssystem nochmal komplett mit Bremsflüssigkeit "durchgespült" und entlüftet, sowie noch ein paar kleine fehlende Teile verbaut. Anschließend hab ich den Kadett nach Hause gefahren. Das Schlagen wird aber leider immer mehr. Und alle die hier wegen der Querlenkeraufnahme spekulieren können gerne vorbeikommen und sich das selbst anschauen. Der Karosseriebauer meines Vertrauens wird schon wissen wie er das repariert. Eigentlich sollte der Kadett gestern schon hin, aber das hat leider nicht geklappt. Deswegen wird nächste Woche Freitag der nächste Versuch gestartet.

    Ich glaube du verstehst hier einiges ein wenig falsch und interpretierst in deiner Phantasie viel zu viel herein. Die Querlenkeraufnahme Fahrerseite ist top in Ordnung und da ist nichts im Anfangsstadium. Es geht lediglich um das vordere Loch der Querlenkeraufnahme Beifahrerseite.

    An der Karosse / Querlenkeraufnahme ist definitiv nichts verzogen, verbogen oder sonstiges. Wenn es so wäre, dann würde das Auto ja einerseits schief stehen bei gleich eingestelltem Gewindefederbein und zweitens hätte man das ja zur Achsvermessung auch gemerkt. Es ist lediglich das eine Loch zu groß.


    Die Kühlertraverse hab ich mittlerweile auch behandelt, versiegelt und konserviert. Das Bild war ja vom Anfang der "Umbauarbeiten".

    Ja, ich habe mir die Achsaufnahme schon mehrmals genau angeschaut, hab aber leider kein Bild davon. Wie du angesprochen hast, ist da wohl ein Blech innen hinter dem Loch ausgebrochen was die Schraube nicht mehr führt. Einen schweren Unfall hatte die Karosse definitiv nicht, es gab nur einen kleinen Parkrempler laut Vorbesitzer an der Tür und Seitenwand Fahrerseite. Dazu habe ich auch eine Rechnung bekommen.


    Also der Karosseriebauer der sich das angeschaut hat meinte, dass er es für sinnlos hält die ganze Querlenkeraufnahme zu wechseln, weil dort nirgendwo Rost zu finden ist und man durch das Wechseln nur unnötig einen neuen Rostherd schaffen könnte. Genau aus dem Grund hat er den Vorschlag mit dem Aufbohren der Löcher auf 25mm gebracht und dann gemeint, dass man eine Buchse anfertigen und die einschweißen sollte. Die Version die du angesprochen hast klingt aber auch sehr interessant, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.


    Auf dem angehängten Bild kann man den "Schaden" der Querlenkeraufnahme auf der Beifahrerseite erahnen. Morgen Nachmittag bringe ich das Auto erstmal weg und dann schauen wir nochmal, wie wir es genau machen. Aber eine gute Lösung, ohne die ganze Aufnahme wechseln zu müssen, wäre schon vorteilhaft.

    Ich muss beim Alltagsauto leider noch knapp zwei Wochen warten. :(
    Die Felgensterne sind noch nicht vom Hochglanzverdichten wieder da. Felgenbetten, Reifen und neue Radschrauben sind aber schon alle da. :D

    Na dann drücke ich dir mal nur die Daumen, dass deine Konstruktion (ist wirklich mild ausgedrückt) hält, weil das so niemals legal freigegeben würde. Reifen viel zu breit für die "schmale" Felge. Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Straßenverkehrsteilnehmer!