Hab meine Konstruktion gestern Abend noch fix fertig gemacht, aber die Bilder sind im Licht nix mehr geworden. Deswegen hier ein Bild vom Endzustand. Wird auch wunderbar funktionieren. Am Kompressor den Druck auf 1 bar reduziert und dann schön gemütlich die Bremsflüssigkeit durchpumpen. ![]()
Beiträge von Frank
-
-
Genau, entweder direkt bei HJS oder bei German-Exhaust.
-
Es gibt keinen besseren Kat für den C20XE als einen neuen HJS 200 Zellen Euro 2 Kat.

Abgaswerte waren bei mir weitaus besser als bei so manchen Neuwagen hat der TÜV Prüfer gemeint. Und Leistung nimmt der mal gar nicht.Anbei noch zwei Bilder auf denen man den Kat halbwegs sieht:


-
Na ich hab mir doch nun auch so ein kleines feines Gerät bestellt.

Aber ein bisschen Basteln kann man doch immer. Und jeder Gang macht schlank, hält jung und fit.
-
Hab mir heute schon ein Gerät bei Stahlgruber bestellt, ist dann am Samstag da.
Den alten Deckel vom Flüssigkeitsbehälter vom Senator BKV habe ich mittlerweile auch "geopfert" und werde morgen früh ein Metallventil was von meinen BBS RS 861 übrig ist einsetzen. Muss nicht mal bohren, nur die Unterseite vom Mitteleinsatz abschneiden.
-
Sieht gut aus!

Wenigstens noch ein bisschen Kadett Flair.
-
Das mit dem Ventil ist auch eine gute Idee. Ich hab aber leider nur Deckel für die Behälter mit Füllstandskontrolle, da wird das mit dem Ventil nicht so einfach, aber ich krieg das schon hin. Hab ja auch noch eine Autoverwertung im Nachbarort.

Hört sich ja gut an Bernd. Die Gummilippen musste ich leider erstmal wieder wegmachen wegen der Lackierkunst des Lackierers vom Auto. Sie halten leider nicht, weil zu viele Nasen an der Befestigungskante sind.
-
So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, wenn ich mir etwas selber baue. Muss nur sehen, dass ich es morgen Abend oder Samstag Vormittag zeitlich schaffe Teile für sowas kaufen zu können.
-
Ja, ich muss mir jetzt ein Gerät besorgen. Problem ist nur, dass ich ab morgen keine Zeit mehr dafür habe. Kann jetzt also noch paar Tage dauern. Auch mit normalenm BKV und HBZ ging es nicht zu "befüllen". Hab heute mal wieder mehrmals hin- und hergebaut.
So sieht der Kadett jetzt von unten aus. Schön frisch.

-
Da hast du mich richtig eingeschätzt.
Hab selber drei Matten da bei denen ab Stabi abwärts immer wieder was fehlt. Und das nützt mir eben nix.
Trotzdem großen Dank an dich für deine Mühe.