Zu früh gefreut aufs Cabrio fahren... 
Aus 12km Überführungsfahrt wurden nur leider kurze 20m auf den Abschlepper drauf und dann nur wieder runter. Muss ich eben doch noch bis zum 1. April warten. Grund dafür ist, dass die roten Kennzeichen vom Autohaus nur noch von bestimmten Angestellten des Autohauses gefahren werden dürfen. Außerdem muss das zu überführende Auto nachweislich (Kaufvertrag oder ähnliches) im Besitz des Autohauses sein. Deswegen die Fahrt aufm Abschlepper.
Aber das Erlebnis "Aufwecken vom Cabrio" war herrlich.
Batterie ausm Winterquartier (hinter meinem Schreibtisch) geholt, in den Kadett eingebaut, Pluspol angeschlossen, mit der Ladelampe den Kondensator für die Endstufe aufgeladen und den Massepol angeschlossen. Erstmal alle Flüssigkeiten kontrolliert und danach kurz ins Auto gesetzt, Zündschlüssel gedreht und sofort angesprungen. Zu meiner Verwunderung hat nichts geklackert oder ähnliches. Super ruhiger Lauf von Anfang an. Das war letztes Jahr ganz anders. Aber der Klang des C20XE ist einmalig.
Heute Nachmittag transportiere ich noch alle benötigten Teile und Werkzeuge zum Cabrio und dann gehts los mit Schrauben. 