In meinen Augen ist die Unstimmigkeit an einem Fahrzeug immer durch zu viele Farben bzw. Komplementärfarben gegeben. Bei dir sehe ich auf die Schnelle Lila, Orange, Schwarz, Weiß, Blau, Gelb und einige davon noch in verschiedenen Nuancen. Verschiedene eckige, kantige, weiche und runde Muster kommen hinzu. Sowas wirkt für das Auto überladen. Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht was die Farbgebung meines Cabrios anging, Kiwikeks kann davon ein Lied singen (
). Ich hatte auch erst drei Farben im Kopf (als Hauptfarbe BMW Messing und als Kontrast- bzw. Ergänzungsfarben Espresso Black und Weiß) Das wäre aber zu viel geworden. Deswegen habe ich mich als Hauptfarbe auf mein Braun konzentriert und nur mit der Kontrastfarbe schwarz und weiteren ähnlichen Brauntönen gearbeitet.
Man muss es nicht so machen und Geschmäcker sind, wie immer wieder festgestellt wird, verschieden. Und Respekt vor der Arbeit habe ich immer, egal wie das Ergebnis aussieht. Es sollte aber legal und ungefährlich sein, ansonsten gibts keinen Respekt. 