Herzlich Willkommen hier!
Das Cabrio gefällt mir super. ![]()
So sah meins wohl mal serienmäßig aus.
Beiträge von Frank
-
-
Auf deinem Bild ist es genau rechts am Ansaugkrümmer zu sehen und dort fehlt auch noch eine Schraube, deswegen vermute ich, dass das der Halter dafür ist und das Ventil eventuell daran befestigt wird. Kann mich aber auch irren, ist nur eine Vermutung.
Edit: Sorry, sehe grade, dass dort ja die Verkleidung vom Motor angeschraubt wird und dass das Bild ohne Abdeckung von dannyfilth war. Wie gesagt nur eine Vermutung, da ich den Motor selbst nicht kenne.
-
Auch wenn es andere Meinungen gibt und nicht ganz zum Thema passt, aber offene "Sportluftfilter" sind doch nur Geldschneiderei und unnütz. Sie verschlechtern das Ansprechverhalten vom Motor und klingen auch noch komisch, was natürlich Ansichtssache ist. Dann lieber einen ordentlichen Austauschfilter für den Luftfilterkasten besorgen. Klingt besser und tut dem Motor gut.
Meine Erfahrungen mit offenen Luftfiltern sind schlecht. Ich hab die K&N 57i Kits am C18XE und C20XE gehabt. Beim C18XE 2h nur zum Testen mal verbaut und am C20XE war sowas beim Kauf vom Cabrio dran. Beide Motoren liefen wie zugeschnürt und waren bei der Gasannahme sehr träge.
Qualitativ sind Filter von K&N aber weitaus hochwertiger als die Schaumstofffilter verschiedener anderer Anbieter. Wenn man aber doch unbedingt so einen Filter verbauen will, dann sollte man wie schon angesprochen wurde so einen nehmen, der nach vorne eine Öffnung hat und somit mit verschiedenen Lösungen mit Frischluft versorgt werden kann.
-
Günstig und Gewindefahrwerk ist ein ziemlicher Gegensatz.
Du kannst dich in diversen Teilemärkten und bei ebay umschauen, aber solltest immer auf den Zustand achten. Wenn Gewindefahrwerke günstig angeboten werden, dann sind meistens die Stoßdämpfer hinüber oder wichtige Bauteile defekt. Diese zu ersetzen kann oft teurer als ein neues Gewindefahrwerk werden. Deswegen sollte so eine Anschaffung gut überdacht werden. -
Du meinst den Keil? Ja, der fehlt.
-
Das Leergewicht wird nicht so sehr der ausschlaggebende Punkt sein, eher die Gewichtsverteilung.
-
Also ich kann mir vorstellen, dass durch Spannungspitzen oder ähnliches i.V.m. schlechten Masseverbindungen (bin kein Elektriker) der Kontakt im Schalter zu warm wird und deswegen kaputtgeht. Ein ähnliches Problem gibt es ja bei den Astra F / Corsa B etc. Blinkerhebeln. In denen geht auch gerne was kaputt und dann gibt das Auto irgendwann von alleine Lichthupe.
-
Ja, wenn die sehr hart sind, dann kanns bei Nässe gefährlich werden. Aber dafür halten sie ewig.

-
Überprüf doch mal die Masseleitungen (Batterie, Lenksäulenhalterung) und eventuell auch die Stecker von den Scheinwerfern.
Hast du mal so einen defekten Schalter geöffnet? -
Den Parada gibt es nur mit 50er Querschnitt bei 15".
Der T1-S ist anfänglich eigentlich auch kein schlechter Reifen gewesen, nur wird er eben wie gesagt sehr schnell laut und verschleißt oft sehr schnell. Ich kenne ihn auch mit Spitznamen als "Radiergummireifen".
