Beiträge von Frank

    Puuuuuh, also wenn ich deinen Kopf anschaue bekomme ich solche Augen. 8o
    Die Kanäle sind ja riesig. Hab mal gelesen, dass sowas beim C20LET gut wäre, aber für einen Sauger eher nachteilig. Hast du den Kopf selber bearbeitet oder es machen lassen? Ansonsten sieht es recht interessant aus was du vor hast.

    Genau, in der Anleitung findest du alles was du benötigst.
    Die Demontage und Montage sind eigentlich kein Ding. Mit ein bisschen Geschick, Geduld und dem Lesen der Anleitung stellt das Wechseln des Verdecks kein Problem dar. Du solltest trotzdem vorsichtig sein und vor allem nichts wild zerschneiden.

    In vielen Fällen ist der Motorkabelbaum natürlich mit dem Armaturenbrettkabelbaum verbunden. Siehe C20NE und C20XE. Dort werden z.B. Kabel für die MKL oder diverse Sensoren angeschlossen.

    Hat für mich ganze zwei Vorteile. Zum einen wird der Ansaugtrakt nicht mehr durch das überschüssige Öl verschmutzt was über die Nockenwellengehäusentlüftung dort hingelangt und zweitens ist dieser Anschluss nicht mehr im Weg von meiner Domstrebe. Dadurch, dass der Motor auch arbeitet schleift der Schlauch an der Innenseite der Motorhaube, das wäre auch noch beseitigt. Die Nockenwellengehäuseentlüftung wird mit einem kleinen Entlüftungsfilter ausgestattet und später eventuell mit einem kleinen Ölcatchtank.


    Auf folgendem Bild sieht man wie eng es sonst ist.


    Klar Bernd, das wird schon. :)
    Wenn nicht, dann kann ich ja auf 288er Scheiben wechseln. Halter dafür hab ich ja noch da.


    Hab gestern Abend aber leider feststellen müssen, dass ich falsche Bremsbeläge bekommen habe. Diese sind für die 308x25mm Bremse am Astra G und passen somit nicht in meinen Sätteln.

    Hab mich nochmal schlau gemacht.
    Wenn deine Felgen die einzige Veränderung am Auto sind, dann kann der Prüfer zwecks Oldtimerzulassung eventuell ein Auge zudrücken, da eine gewisse prozentuale Abweichnung vom Originalzustand erlaubt ist aus Erhaltungsgründen. Ob Rad-Reifen-Kombinationen dazugehören liegt im Auge des Betrachters / Prüfers. Hab mich bezüglich dessen mit einem Golf 1 Fahrer unterhalten. Sein Auto ist 100% original, bis auf zeitgenössische Tieferlegungsfedern aus den 80ern und er fährt 7,5x17 Audi Felgen mit 205/40/17 Reifen.

    Du hast im Threadtitel aber "frage c20ne" geschrieben. Da kann niemand davon ausgehen, dass du Teile für einen 18E suchst. Wenn dir die Kolben helfen können, dann probier dein Glück. Ich persönlich würde von sowas die Finger lassen, wenn man sich die Bilder und Beschreibungen anschaut.

    In meinen Augen macht das mit der Anzeige aus dem Kondensator nicht so viel Sinn.
    Für ca. 10€ bekommst du in diversen Elektronikläden digitale Spannungsanzeigen an die du nur Masse und Zündungsplus anschließen musst. Optional auch noch die Beleuchtung, damit das Display bei eingeschaltetem Licht gedimmt wird. Ein Bekannter von mir hat sowas in den Blinkdeckel der Sitzheizungsschalter eingebaut.