Beiträge von Frank

    Kolpen? Siht so auß als wären noch Bloiel dapei. :D


    Was soll man dazu sagen? Die klappern mit rundrum ca. 1mm Spiel im C20NE rum.
    Das sind Kolben aus einem 18E Motor mit Pleueln dran und der Artikelstandort ist Radeberg.


    Die beste, sauberste und einfachste Lösung! :)

    Also ich würde mal pauschal sagen, dass du es mit den 3/25ern oder 3/35ern mal mit dem V6 probieren solltest. Sollte es dann doch überbremsen, kannst du immer noch auf die 3/20er rumrüsten.

    Auf Ferndiagnose kann man es immer schlecht sagen. Mein Gedanke zwecks Bremskolben war, dass er eventuell nicht mehr dicht sein könnte, wenn er mal raus war. Beim Einsetzen des Kolbens kann es manchmal passieren, dass sich der Dichtring verklemmt und dadurch undicht wird. Dann kann man das Bremspedal auch bis auf den Boden durchtreten.

    Ja, die 236er Scheiben gibt es auch belüftet. Hatten beim Astra F z.B. die ganzen Modelle mit ABS und kleinem Motor, aber auch diverse Modelle ohne ABS hatten innenbelüftete Scheiben. Welche genau, kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn der Astra Vollscheiben hatte, dann würde ich an deiner Stelle nochmal die Sättel kontrollieren, nochmal ordentlich entlüften und die Bremsschläuche kontrollieren. Hattest du bei den Sätteln die Kolben demontiert?


    Du brauchst nicht unbedingt ein Gerät zum Entlüften, aber wenn einer mit dem Pedal pumpt, kann es schonmal vorkommen, dass beim Entlüften der HBZ kaputtgeht, wenn man zu stark durchtritt. Das könnte bei dir eventuell passiert sein. Kann, muss aber nicht.